Hallo,
kann mir jemand ein paar Vorteile des Faxes gegenüber der E-Mail nennen?
Gruß
grenzreiter
Hallo,
kann mir jemand ein paar Vorteile des Faxes gegenüber der E-Mail nennen?
Gruß
grenzreiter
Schneller bei Handzeichnungen
owT
kein Computer
Du brauchts keinen Computer oder keinen Scanner.
Und kannst einen qualifizierten Sendebericht erzeugen, um fristgerechte Kündigungen nachzuweisen.
Hallo jott53,
Und kannst einen qualifizierten Sendebericht erzeugen, um fristgerechte Kündigungen nachzuweisen.
Ich streite nicht ab dass die Hersteller dies behaupten um damit für ihr Gerät zu werben.
Aber:
Wenn man dann mal wirklich vor Gericht steht und mit diesem „qualifizierten Sendebericht“ eine fristgerechte Kündigung nachweisen muss, bleibt es alleine dem Richter überlassen ob er das als ausreichenden Beweis akzeptiert oder nicht.
Es soll Urteile gegeben haben in denen der Richter das so akzeptiert hat, aber genauso soll es Urteile gegeben haben in denen das nicht akzeptiert wurde. Deswegen sollte man deinen Hinweis nicht so pauschal sehen wie von den Herstellern der Geräte behauptet und von dir wieder gegeben wird.
Du würdest wahrscheinlich eine ganz andere Antwort zu hören bekommen, wenn du mal jemanden fragen würdest der damit vor Gericht „eins auf den Deckel“ bekommen hat.
Gruß
Horst
rechtssichere Zustellung
Danke für die Klarstellung.
Beim ct-magazin wurde mal berichtet, dass selbst eine Kündigungsbestätigung
vom Richter angeblich nicht entziffert werden konnte.
Und Einschreiben mit Rückschein könnten nicht angenommen werden,
während Einwurf vom Empfänger nicht verhindert werden kann.
Aber da die Post keine Behörde mehr ist, wird es immer schwieriger, ein Schreiben rechtssicher zuzustellen. Hoch lebe unsere Markt-Freiheit!
Ja das Faxgerät hat bei mir noch weitere Vorteile:
Ich kann Ziffern eingaben bei Dialogsystemen und es braucht weniger Strom als meine DECT-Anlage.
Aber als Fax nutze ich es nur 1 mal jährlich.
Guten Abend