Vorteile auf der Fähre Puttgarden-Rødby?

Ich fahre Samstag mit der Fähre von Deutschland nach Dänemark. Das letzte Mal ist schon ewig her, daher meine Frage, wie sieht es aus in Sachen Tabak/Zigaretten, Parfum und Alkohol?
Wahrscheinlich ist das mit dem Parfum sone Sache aber wie schauts aus mit Zigaretten? Ist eine Schachtel immer noch ~1€ billiger als auf dem Festland? Preise wären hilfreich.
P.S. Ich weiß, Rauchen ist ungesund!

Hallo,

Eine Übersicht über Zigarettenpreise verrät, dass eine Packung mit 20 Zigaretten etwa 37 Kronen kostet.

Hier ist eine Angebotszeitung eines gehobenen Supermarkts. Der gibt vielleicht einen Eindruck von Weinpreisen in Dänemark. Bei Fakta und Netto gibt es alles etwas günstiger als bei Foetex, Super Brugsen oder Bilka.
http://www.foetex.dk/Ugenstilbud/Pages/Tilbudsavisen…

Zu Angeboten auf dem Schiff: http://www.scandlines.de/de/catering/shop/shop-2.htm

Ich hoffe das hilft schonmal.

Viele Grüße
Ulrike

Du darfst tatsächlich bis 17 min vor Ankunft der Fähre in Rødby gegen Vorlage deines Zigarettenkupons 20 (ja, zwanzig) Zigaretten steuerfrei erwerben. Toll, nicht? Die schöne Zeit der „Butterschiffe“ ist leider lange vorbei…

tut mir leid, ich bin absoluter nichtraucher, ich weiss nur die dänen kaufen alle die höchstmöglich anzahl von zigaretten, es scheint als günstig zusein.
parfüm, schokolade getränke gleiche preise wie in deutschland oder eher teurer.

Leider muß ich Dir sagen, daß der Preisvorteil bei Zigaretten gegenüber Deutschland gering ist. Auch hat sich das Verhältnis gegenüber Schnaps und Bier geändert. Aber es lohnt sich nicht, solche Sachen auf der Fähre zu kaufen. Besser ist sich im deutschen Supermarkt einzudecken. Bei Bier und Wein kannst Du jede Menge mitnehmen. Zur Sicherheit gehe auf eine Zollseite und mache dich schlau. Kärlig Hilsen Rainer

soweit ich weiß lohnt das gar nicht mehr, da ja innerhalb der EU kein zollfreier verkauf stattfinden kann.

Hallo leider bin ich wie du schon seid min.10 jahren nicht mehr mit der fähre gefahren.Frage doch bei dem Reisebüro nach die können dir auch helfen.Gute Reise. eva

Sorry für die späte Antwort, war selber in Dänemark im Urlaub… So denne.

hallo peter!

entschuldige meine verspätung, ich konnte eine weile nicht online…
zum einen hat sich deine frage vermutlich inzwischen sowieso schon erledigt und zum anderen kann ich ehrlich gesagt zu zigarrettenpreisen als nichtraucher GAR NIX sagen! tut mir leid, davon hab ich keine ahnung! ;o) ich hoffe, jemand anders konnte dir rechtzeitig helfen!

wünsche einen schönen urlaub gehabt zu haben! :o)
nicky