Vorteile Carports

Welche Vorteile hat noch ein Carport außer dass es manchmal besser aussieht und vor Frost schützt?!

Hallo @champ,
ein Carport schützt vor allen nur denklichen Witterungseinflüssen.
Gruß aus Hagen in Westfalen
Dipl.-Ing. Werner Kahlki
Beratender Bauingenieur

Hallo,
Ein Carport ist billiger als eine Garage.

Beatrix

und jetzt noch Text für diesen blöden Editor, der unbedingt 80 Zeichen haben will…

Hallo Champion,

er schützt zum größten Teil vor Eis und Schnee, wodurch das „Eiskratzen“ oft entfällt, doch der größte Vorteil aus meiner Sicht ist, dass das Fahrzeug, da der Carport offen ist, sehr schnell abtrocknet!

MfG

weissheit

Man muss doch nicht alles zubetonieren.
Der Vorteil eines Carports ist, dass ich kostengünstig und individuell einen Baukörper planen und auch schnell aufbauen kann.
Es gibt noch viele weitere Vorteile, aber die kann man sehr schnell selber feststellen.
Z.B. bei einer Fertiggarage habe ich Standartmaße von denen man nur selten abweichen kann.
Holz kann man immer ändern anpassen und erweitern.

www.betz-holzbau.info
www.fairwell.org

Naja da liegen einige auf der Hand, die hier auch schon gegannt wurde. Ich schau selbst mal schnell nach, um so viele wie möglich zusammenzukriegen.1. Keine übermäßige Aufheizung im Sommer
2. Das kratzen von Eis entfällt.

  1. Kostengünstiger, wenn man sich nicht für eine Luxusvariante entscheidet.

  2. Des be- und entladen erfolgt unter „Dach und Fach“ und ohne Hektik

  3. Versicherungen honorieren den Bau eines Carports.

Quelle:
http://www.carports.de/informationen/vorteile-eines-…

Hi,

der Vorteile sind viele.

  1. Kein Schnee auf der Karre, außer bei viel Wind
  2. Meistens kein Kratzen in der Früh
  3. Die Karre lüftet besser ab, wenn die mal wieder Unmengen an Salz gestreut haben nur damit auch jeder Depp im Winter fahren kann
  4. Idealer Träger von Kollektoren
  5. Sieht nicht so „zubetoniert“ aus

Gruß vom Raben

Hallo!

  1. Sieht nicht so „zubetoniert“ aus

Oooch, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, kann auch eine gewöhnliche Garage passabel aussehen http://www.iim.de/_bilder/1890/garage-400.jpg oder auch http://img.landmark-fine-travel.de/media/1606/1606_I….

Gruß
Wolfgang

Welche Vorteile hat noch ein Carport außer dass es manchmal
besser aussieht und vor Frost schützt?!

  • man kann einen schönen wein dran ziehen
  • man kann sich eine festzeltgarnitur aufbauen und mit kumpels einen machen und wenns regnet, wird der grill nicht nass

gruß inder