Vorteile eines zweiten Notebooks

Mein Notebook (HP Pavilion) ist schon ein paar Jahre alt und hat kleinere Defekte (von zwei Buchstaben der Tastatur fehlen die Deckel, so daß mehrmaliges Drücken der Taste erforderlich ist, um die gewünschte Reaktion zu erzielen; das DVD-Laufwerk schaltet sich in unregelmäßigen Abständen spontan ein).

Ich überlege deshalb mir ein neues Notebook zu kaufen.

Meine Frage aus diesem Anlaß:

Kann man beide Laptops gemeinsam (z.B. zusammengeschaltet als Netzwerk) nutzen und hat dies für irgendwelche Anwendungen Vorteile, gegebenenfalls welche?

Oder könnte ich das alte Notebook lediglich als Reserve für den Fall einer Störung am neuen Laptop verwenden?

Hallo,
sicher kannst du die beiden Notebooks in einem Netzwerk verbinden, doch lohnt sich das nur für die Datensicherung des alten Gerätes.

Anwendungen kannst du damit nich aufteilen und das alte Geräte würde nur als Ersatzgerät dienlich sein.
gruss

Hallo,

Kann man beide Laptops gemeinsam (z.B. zusammengeschaltet als
Netzwerk) nutzen und hat dies für irgendwelche Anwendungen
Vorteile, gegebenenfalls welche?

klar. Wenn man Netzwerkapplikation beim Kunden vorführt ist es einfacher mit zwei Notebooks zu hantieren als mit virtuellen Maschinen! Letzteres wirkt auf Laien immer „unecht“

Also mal im Ernst: ob ein zweiter Laptop Sinn macht weißt nur du. Hast du Verwendung dafür: nutz es. Hast du keine: schmeiß das Ding weg.

Ciao! Bjoern