Hi!
Naja hierzu möchte ich nur ganz kurz noch erwähnen, dass es in
MacOSX
üblich ist, Programme lediglich dadurch zu installieren, das
Programm
auf die Festplatte zu kopieren -> fertig.
Das ist bei Windoof auch möglich! Ich programmiere Setups gelegentlich auch so!
Speziell die
Registry
So kryptisch ist die nun auch wieder nicht!
sowie auch die gesammelten Bibliotheken im
Windows-Systemordner
Naja, die Idee des System-Ordners war ja gut, aber nur die Idee 
Aber selbst da wurde mit 2k/XP aufgeräumt… es ist besser als 9X
Naja Einspruch! Ich denke schon, dass die Konzeption von
Windows der von OSX unterlegen ist.
Das ist müßig!
nachträglich
implementierten von
XP doch klar überlegen ist.
Diese Behauptung stimmt nicht! XP basiert auf dem NT-Kernel der Benutzerverwaltung und Zugriffsrechte nach UNIX-Vorbild schon immer unterstützte! Von „nachträglich“ kann nicht die rede sein!
(wobei das neue MacOS auch nur ein Linux ist).
Naja also ich hab noch kein Linux kennengelernt, auf dem z.B.
Photoshop läuft oder das eine ähnliche Grafikfunktionalität
bieten kann wie OSX.
Auch wenns Dir nicht gefällt, ist es so! OsX basiert in weiten teilen auf Linux! Ich habe sogar mal in einer Linux-Publikation gelesen, dass einer „MacOS X“ mit gnome oder KDE gleich gesetzt hat!
Ich finde die Behauptung, dass das eine System per se besser ist als das andere eh’ sehr gewagt! Seit dem MacOS auch auf dem Intel läuft, wird schnell klar, auch Apple kocht nur mit Wasser (ach ne). Linux versteckt viele seiner Fähigkeiten unter kryptischer Bedienung und Konfigurationsmöglichkeiten… Ich habe eine lange Zeit mit Linux als Haupt OS gearbeitet, und bin dann doch (mit WinXP) auf „Klein-Weich“ zurückgestiegen! Die Softwareauswahl ist größer (und auch die Unterstützung) Klar kannst Du sagen, dass es nahezu jede Software auch für Linux und Mac gibt, sicher, aber wenn Du aus gewissen Gründen genau diese brauchst/willst, dann musst Du Windoof nehmen (kann Dir bei MacOS auch passieren, ich sage nur Logic als Stichwort). Es spricht nix gegen Windows oder Linux doer MacOS, oder sonst was! Man sollte Objektiv und Lösungsorientiert denken! Ich laufe hier komplett auf Windoof (mit mittlerweile 4 PCs, einer läuft zu testzwecken mit SuSe-Linux) und ich muss Dir sagen, die Software ist das allerkleinste Problem, die Hardware macht da eher Probleme… Seit 2k bin ich nicht unbedingt Windows Fan, aber es ist eine völlig neue Geschichte! Ich produziete mit Nuendo, WaveLab und WInXP Audio, alles Wunderbar, Leistungsfähig Zweckmäßig! Ich Produziere mit Photoshop CS, Illustrator CS und Corel Grafik auf Win XP alles wunderbar… Ich bestreite nicht dass es auf dem Mac schlechter ist, aber besser? Nicht mehr objektiv nur noch im subjektiven Rahmen! (Da gabs auch interessante Vorträge im CCC dazu)
Lass uns den Off-Topic-Bandwurm-Thread schließen 
Liebe Grüße an die Füße
Florian
Hier muss ich dir allerdings rechtgeben,
Wie schön!
http://www.zeta-os.com/cms/news.php
Ich weiß, ist aber IMHO nicht ernst zu nehmen, dann schon eher Open Beos, aber die kommen auch nicht in die Pötte — EGAL BeOS ist tod un vergessen!
LG
Florian