Vorübergehende Lösung zum Threat weiter unten

Hallo nochmal,
erstmal danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
Nachdem ich dann erstmal drüber geschlafen hab hab ich folgendes gemacht. Ich habe alle Festausgaben die ich so hab aufgelistet und nachdem mein Sohn aus der Schule kam hab ich ihn gezwungen !!! mit mir einkaufen zu gehen. Ich habe dann versucht alles was wir brauchen im Monat zusammenzurechnen und dementsprechend in den Einkaufswagen zu packen. Nachdem er den zweiten Einkaufswagen dazu holen musste und er dank Hilfe eines Taschenrechners schon bei einer Summe angelangt war die der Summe die er * so gedacht* hatte weit überschritten hatten haben wir dann aufgehört. Als wir wieder zuhause waren hab ich Ihm meine Gehaltsabrechnung gezeigt und dann hat er gegengerechnet.

3 Stunden später kam er ziemlich kleinlaut an und meinte, Sorry ich hab das wohl alles unterschätzt. darauf hin hab ich Ihm ganz ruhig versucht zu erklären das ich zwar für sein Leib und Wohl zu sorgen hab aber nicht unter den gegebenen Umständen das mir an *Taschengeld* mal so 100€ bleiben und er seine zwischen 400 und 500€ komplett behält. Wir sind nun so verblieben,das wenn er nicht einen Festbetrag abgeben will,seine ph-neutralen Duschgels *g* sowie sämtliche Klamotten in zukunft selbst kauft. Und auch mein Auto ist ohne erlaubniss tabu für Ihn.

ich hoffe das diese lösung eine weile anhält zumindest ist seit 48 stunden hier eine viel bessere Stimmung.

Karl heinz… ich habs ausgedruckt und hab nächsten Dienstag Termin beim Anwalt… mal sehn ob es was bringt… danke :smile:

gruß
Angela

Hallo Angela,

Ich habe alle Festausgaben die ich so hab
aufgelistet und nachdem mein Sohn aus der Schule kam hab ich
ihn gezwungen !!! mit mir einkaufen zu gehen. Ich habe dann
versucht alles was wir brauchen im Monat zusammenzurechnen und
dementsprechend in den Einkaufswagen zu packen. Nachdem er den
zweiten Einkaufswagen dazu holen musste und er dank Hilfe
eines Taschenrechners schon bei einer Summe angelangt war die
der Summe die er * so gedacht* hatte weit überschritten hatten
haben wir dann aufgehört. Als wir wieder zuhause waren hab ich
Ihm meine Gehaltsabrechnung gezeigt und dann hat er
gegengerechnet.

coole Aktion ^^ ich wünsche dir dass es geholfen hat!

lg, Dany

Schön gelöst!

Hallo Angela,

danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich für dich, dass das so gut geklappt hat.

Gruß

Samira

Hallo Angela,

ich hoffe das diese lösung eine weile anhält zumindest ist
seit 48 stunden hier eine viel bessere Stimmung.

das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Die Lösung scheint schon mal nicht schlecht.

Gruß, Karin