Hallo
Ich hatte heute auf der Arbeit einen „seltsamen Anfall“…
Es ging eigentlich damit los, das ich plötzlich nicht mehr „richtig gucken konnte“. Im Zentrum des Blickes konnte ich nur schwerlich lesen. Es war nicht verschwommen oder so, sondern als wenn man in eine Glühbirne geguckt hat und man vorübergehend nicht klar sehen kann.
Nach einigen Minuten ging das Weg und dann plötzlich verschob sich diese Sehschwäche so weit, das ich auf der linken Seite ein starkes verschwommenes Flimmern ausmachte. Also Geradeaus und recht alles OK und nach Links ganz schlechte Sicht/Flimmern.
Auch dieses ging bald wieder zurück. Auf dem Nach Hause Weg (ca. 30-60 Minuten später) bekam ich dann plötzlich starke Kopfschmerzen. Würde sagen, das sich der Schmerz so anfühlte, als ob er auf der Rechten Stirnseite wäre.
Dieser Schmerz blieb dann trotz Tablette einige Stunden (nicht voll intensiv, aber er war halt da). Möchte dazu anmerken, das ich noch nie solche Lähmenden Kopfschmerzen erlebt habe. Konnte mich teilweise kaum auf den Beinen halten.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand wohl weiß, was das war.
Oder anders gefragt: Ob man sich da jetzt irgendwelche Sorgen machen sollte oder ob das ein Stressbedingter Anfall war der „einfach mal vorkommen kann“.
Dazu muß ich noch sagen, das ich eine körperlich sehr anstrengende und Stressige Arbeit habe. Außerdem erhöhten Blutdruck, der war zu Hause dann bei 149 zu 99 mit einem Puls von 68 (Kurz bevor ich dann zu Bett gegangen bin - Ich arbeite von Nachts bis Morgens).
Vielen Dank für die Antwort
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
das könnte eventuell eine Migräne mit Aura gewesen sein. Es könnte aber auch was ganz anderes sein. Deswegen würde ich das auf jeden Fall mal vom Arzt abklären lassen.
Gruß
Samira
Hi,
schließe mich Samira an, ist auf jeden Fall einen Arztbesuch wert.
die Franzi
Lieber Andreas !
Ferdiagnosen sind eigentlich unverantwortlich , aber in deinem Fall möchte ich dich sofort untersucht wissen - es könnte - wenn auch nur ein ganz kleiner - Schlaganfall gewesen sein : Leider sind die Symtome so vielzählig , das genaueres nur ein Arzt feststellen kann.
http://www.medizinfo.de/schlaganfall/zersymp.htm
Ich versetze nicht gerne mir fremde Menschen in Angst und Schrecken , aber bei evt. Schlaganfällen ist sofortiges Handeln angesagt .
Hmmm… Mir geht es aber mittlerweile wieder gut… Also die Kopfschmerzen sind weg und sonst funktioniert bei mir auch wieder alles…
Hi,
du solltest aber trotzdem zum Arzt gehen. Solche Symptome können alles mögliche sein. Im freundlichen Fall eine Migräne mit Aura. In jedem Fall etwas, was behandelt werden muss. „Einfach mal so“ hat man so was nicht (denn auch eine Migräne ist nicht nur so halt n bissl Kopfweh, hast du ja grad festgestellt)
die Franzi
Hallo!
Sieh zu , einen Arzt aufzusuchen , immerhin hatten dich deine Symtome doch so erschreckt , das du hier in diesem Forum nach möglichen Ursachen gefahndet hast.
Ist zwar schön , das es dir nun wieder gut geht , aber ein möglicher Warnschuss sollte nicht unerhört bleiben.
Um dich mal wach zu rütteln: Schlimmsten Falles riskierst du eine Halbseitenlähmung. 
Hallo.
Die Beschreibung klingt für mich zunächst wie eine Aura mit anschließender Migräne-Attacke (ich hatte selbst mal eine Sehstörung, die ich genauso beschrieben hätte). Wenn Du öfters Kopfschmerzen hast (min 1x im Monat), ist es vielleicht (!) unproblematisch. Aber wenn der Schmerz wirklich außergewöhnlich heftig war bzw. wenn Du sonst nie Kopfschmerzen hast, dann solltest Du das umgehend einen Arzt untersuchen lassen, selbst wenn im Moment wieder alles gut zu sein scheint - größeren Gefäßverschlüssen gehen rel. häufig kleinere voraus. Sieh’s als Warnschuß vor den Bug.
Gruß und gute Besserung / viel Glück
Chris