Hallo zusammen,
aktuell wird ein Neubauprojekt mit ETW’s begonnen. Bei der Besichtigung letzte Woche wurde erwähnt, dass es Vorverkausfspreise gibt. Diese gelten aber nur noch bis Anfang August und danach werden die Eigentumswohnungen teurer.
Sind „Vorverkaufspreise“ gängige Praxis und eine Preiserhöhung ein völlig normaler Vorgang ? (wie von der Immobilienfirma behauptet)
Vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße
sigi-der-schwabe
Hallo,
Sind „Vorverkaufspreise“ gängige Praxis
das will ich nicht sagen, habe aber noch nicht viele Objekte vom Bauträger gekauft. Allerdings ist dem Verkäufer hier die Planungssicherheit wohl einen Rabatt wert.
und eine Preiserhöhung ein völlig normaler Vorgang ? (wie von der Immobilienfirma behauptet)
Der Anbieter ist in der Preisgestaltung frei. Allerdings wird es sich nicht um eine Erhöhung, sondern um einen Rabatt für Schnellentschlossene handeln.
Gruß
Nordlicht
Hallo,
„gängige Praxis“ ist das sicher nicht, allenfalls insoweit, dass Vorverkaufspreise höher sind als die Preise, die für Wohnungen verlangt werden, die dann doch nicht weggehen 
Allerdings ist selbst das keine „Praxis“. So oder so vergrault man sich Kundschaft eher als dass man sie damit „fängt“. Üblich sind hin und wieder mal besondere Ausstattungsmerkmale oder „Inklusivtapeten“ o.ä.
Beim Immobilienkauf sollte man sich grundsätzlich eher Zeit nehmen, als sich von so einer „Big Sale“-Masche verleiten zu lassen.
Gruß vom
Schnabel