Vorvertrag als Kfz Mechatroniker Abschlussprüfung

Hallo sehr geehrtes Forum,

am 8.7.2010 absolvierten wir als Kfz MEchatroniker eine Metallprüfung durch, der Lehrer meinte, das komplett alle Schulen an diesem Tag die gleiche Prüfung absolvieren müssen. Jetzt wollte ich kurz nachfragen von welchem Minesterium die Prüfung kam und abgenommen wird.

Da ich als Klassensprecher mich bei der Schulleitung beschwert habe, weil unsere Klasse in 2 Gruppen aufgeteilt worden ist. In der einen Gruppe waren 9Schüler, in der anderen nur 4 Schüler und wir hatten nur 4 Bohrmaschinen zur Verfügung. Das heisst im endeffekt wir müssten lange warten bis wir Bohren dürften, da es oft besetzt war. Die Prüfzeit war ebenfalls bei beiden Gruppen gleich und da es nicht sein kann, da jeder Prüfling die gleichen Vorraussetzungen haben darf, war das nicht der Fall.

Da in der SChule alle ja Kollegen sind, heisst es nur wir hätten uns besser organisieren sollen, aber eigentlich hätte er das besser organisieren sollen. Entweder 9Bohrmaschinen zur Verfügung stellen oder die Klasse in 3 Gruppen teilen.

Wäre um Rat sehr dankbar