Vorwahl-Bindung weg, was nun?

Die bindung der Vorwahl-Nummern an den Netzbetreiber ist meines wissens kürzlich gefallen, stimmt das? und wenn, wie werden jetzt gespräche in fremdnetze abgerechnet? kann ja jetzt auch unwissentlich passieren, wenn ein ehemaliger D2-kunde seine Nummer mit vorwahl mit zu D1 nimmt. Woher soll man jetzt noch den netzbetreiber erkennen??

Im Archiv wurde lange darueber diskutiert (schon im Vorraus) und nun so, dass jeder Netzbetreiber eine Hotline oder SMS-Nummer eingerichtet hat, an die man seine Zielnummer senden (ansagen) kann und man erhaelt dann die Infos ueber die Kosten. Eigentlich haette dich dein Provider aber auch darueber benachrichtigen muessen. Welchen hast du denn? D2 hat nur ne SMS geschickt und nachher noch in seinen Infobriefen darauf hingewiesen. Bei D1 kam bei mir ne schnoede Email, die ich beinahe ungelesen geloescht haette. Und mir faellt grad auf, dass die Telekom noch gar nicht Bescheid gesagt hat!! Frehchheit!

Ciao! Bjoern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

off topic
Salve Bjoern

Bei D1 kam bei mir ne schnoede Email, die
ich beinahe ungelesen geloescht haette. Und mir faellt grad
auf, dass die Telekom noch gar nicht Bescheid gesagt hat!!
Frechheit!

Ähm ist D1 nicht von den Telekomikern???

Ciao
Tufkac

Ähm ist D1 nicht von den Telekomikern???

Jein! Da sollte sich am besten mal alf zu Wort melden =:wink:

Aber wenn sich D1 (also T-Mobile) meldet mit der SMS-Nummer wo man die versch. Gebuehren abrufen kann, dann sollte das die Telekom auch tun, oder? Immerhin bin ich bei denen ja Festnetzkunde und die haben da auch versch. Gebuehren was Anrufe an D- und E-Netze angeht.

Ciao
Tufkac

Ciao! Bjoern

Hallo Don,

bei der Einführung der Rufnummern-Portabilität gingen die Kommentare einiger Beobachter dahin, dass sich die Gesprächskosten zwischen den einzelnen Netzen in Zukunft wohl angleichen werden.

Bis dahin kannst Du übrigens die kostenlose Netz-Auskunft von Talkline, die für ALLE Netze und Provider gilt, benutzen:

http://www.talkline.de/www_talkline_de/popups/mobile…

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]