Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen DSL/Telefon-Anschluss mit einer Fritz-Box, der vor Kurzem von Telekom auf 1&1 umgestellt wurde.
An der Box sind ein Faxtelefon und ein Schnurlostelefon, beides analog, angeschlossen. Nach der Anbieter-Umstellung habe ich unsere Rufnummer für beide Endgeräte in der Fritz-Box wieder eingerichtet (mit kostspieliger Unterstützung der 1&1-Hotline).
Jetzt kann ich die eingehenden Angerufe zwar korrekt empfangen. Aber wenn ich selbst anrufen will, „greift“ die Null bei der Vorwahl nicht - als ob ich sie nicht eingetippt hätte (das Gerät nimmt sie sozusagen nicht an). Das führt dazu, dass ich nicht aus dem Ortsnetz herauskomme. Die Verbindung wird zu allen möglichen Teilnehmern im Ortsnetz hergestellt (die ich nicht kenne und gar nicht anrufen will), oder es kommt die Meldung, dass die gewählte Nummer nicht vergeben ist.
Die 1&1-Hotline hat mir geraten, die beiden Endgeräte in der Box nochmal einzurichten. Ansonsten wissen die auch nicht weiter. Im Moment kann ich Ferngespräche nur teuer mit dem Handy führen.
Wer kennt das Problem? Gibt es eine Lösung? - Bin dankbar für alle Tipps.
Gruß,
Salomo