hallo
dass die coalition angegriffen hat, wurde ja bekanntlich unter dem vorwand durchgeführt, irak besitze massenvernichtungswaffen (MVW) und könnte diese einsetzten, also man sie zu vernichten habe, bzw. diese seien aufzuspüren. war es aber nicht so, dass der irak der uno-resolution 1441 nicht nachgekommen ist, gemäss welcher irak einen vollständigen bericht bezüglich seines MVW-Apparates hätte abliefern sollen. Meine Frage: hat irak keinen Bericht abgeliefert, oder hat irak einen Bericht abgeliefert, dessen Verifikation der eigentliche Zweck des krieges bedeutete, vielleicht weil der Bericht als nicht wahrheitsgemäss und als nicht vollständig angesehen wurde?
besten dank für postings
Also soweit ich mich noch erinnern kann hat der Irak einen Bericht abgegeben. Daraufhin sind UN-Waffeninspekteure unter der Führung von Hans Blix in den Irak gegangen haben aber nichts gefunden. Der USA war das egal und ein paar monate später war der Krieg. Für fast alle UN-Mitglieder war der Bericht vollständig. Aber der Irak hatte ein paar raketen die weiter fliegen konnten als vorgesehen deshalb hat die USA und Großbritannien den Krieg begonnen.
Greetings J.S.
weisst du noch, ob das der bericht auf die resolution 1441(?) war? stimmt die zahl?, wo kann man den bericht nachlesen, bei gelegenheit?
besten dank
hallo J.S.
.-…und zusätzlich: diese „eitreichenden“ Raketen, waren die ganz normalen, die genehmigt waren. Nur dass die halt mit relativ einfachen Mitteln (weniger Last) 5 km weiter flogen. Ergo: Verstoß!
Grüße
Raimund
.-…und zusätzlich: diese „eitreichenden“ Raketen, waren die
ganz normalen, die genehmigt waren. Nur dass die halt mit
relativ einfachen Mitteln (weniger Last) 5 km weiter flogen.
Ergo: Verstoß!
…und obendrein: Der Irak hat die Raketen innerhalb der vorgegebenen Frist vernichtet.
Ergo: kein Verstoß und erst Recht kein Grund für einen Krieg
Die Moral von der Geschicht’: Wer so dumm ist wie der Irak, und seine Massenvernichtungsmittel beseitigt, wird erobert und wer so clever ist wie Nordkorea, und sich Atomwaffen beschafft, bleibt ungeschoren. Danke USA!
hallo Mr. Stupid,
hätte der Irak in dem Augenblick, als es ein ganz klein wenig nach Überfall roch sofort massiv aufgerüstet, dann wäre Hussein heute noch an der Regierung.
Grüße
Raimund