Vorwand- oder Unterputzspülkasten?

Ich möchte einen Spülkasten an die Wand schrauben und anschließend mit Gipskarton verkleiden. Wo ist der Unterschied zwischen Vorwand- und Unterputzspülkasten? Kann ich nicht sowohl als auch für meinen Fall benutzen?
Hintergrund meiner Frage ist die Bautiefe der Geräte. Ich habe einen UP Spülkasten mit nur 8cm Bautiefe gefunden und nur solch einer würde bei mir passen. Die Vorwandspülkästen sind immer mindestens 12cm tief.

Danke Euch für die Antwort, Jens

Hallo Jens
Der Unterschied finde ich ist eine rein optisch. Es sieht eben besser aus, wenn der Wasserkasten in der Wand verschwindet. Zu bedenken wäre nur die Position des Abflußrohres und die Raumgröße. Bei Altbauten geht das Abflußrohr oft direkt in den Boden und ein vormauern ist dadurch, aus Platzgründen nicht möglich. Ein vormauern mit Ytong oder Gipskarton macht den Raum zudem kleiner.

Viele Grüße
Wolfgang

HAllo Jens
Also, wenn ich das alles noch richtig im Kopf habe, dann sind Vorwandspülkästen wirklich nur dafür gedacht diese auf die fertig geflieste Wand zu hängen. Diese sind gar nicht dazu gedacht sie einzumauern oder zu verkleiden. Du solltest schon einen "echten " UP-Spülkasten nehmen. Ich hoffe dir geholfen zu habne.
Gruss Werner