'Vorweg'-Vorwahlen in Hannover

Hallo erst mal,
ich bin bei HTP (Hannover Telefon Partner)als Telefon-Anbieter und die lassen einen nicht die (Vorwahl)Vorwahl-Nummern zu, um günstiger ins Netz zu kommen. Ich meinte aber gelesen zu haben, dass dies nun allen zugänglich sein müßte. Auch denen, die die einen stadtinternen-Zugang haben, wie z. B. auch Köln.
Kann mir da jemand helfen, vielleicht sogar aus dem Raum hannover???

Beste Grüße an Euch alle!

Michael

Hallo, Michael,
schau mal bei http://www.billiger-telefonieren.de/tarife/schnellre…
vorbei und interessiere Dich für die Call-by-call-Anbieter mit 0190-0 - Vorwahlen. Da kann man z.T recht günstig telefonieren.
Der Verbindungspreis sollte angesagt werden, sonst lieber wieder auflegen, denn Vorsicht: Da die 0190-0 frei bepreist werden kann, sollte man ganz genau darauf achten, dass man wirklich nur diese Nummern wählt. Andere können unkalkulierbar teuer werden.

Gruß Eckard.

Hallo Michael,

wenn ich mich recht erinnere, ist bei Preselection bzw. bei einem Direktanschluss an einen anderen Provider als die Telekom Schluss mit Call-by-Call. Hatte das Problem damals auch im Büro in Köln, weil der ganze Mediapark an Netcologne hing und wir nicht mal die Sonderrufnummern für die Einwahl bei alternativen Internetprovidern zunächst frei bekamen. Letzteres war nicht OK, und bei Drohung mit Anwalt wurden die dann freigeschaltet, CBC blieb aber verboten.

Einzige Alternative dürften dann wohl die 0190-Anbieter sein, die ja shcon als Hinweis genannt wurden, denn 0190 darf nicht grundsätzlich gesperrt werden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]