Vorwerk Kobold 121 Aussenhülle von Staubeutelsack

Schönen Tag euch allen. Wer kann mir erklären, wie man den Aussensack vom Staubbeutelbehälter entfernt, ohne ihn beschädigen Bzw. die Halterungen. Bei unserem ist ne Nat aufgeplatzt und ich würd das teil gern austauschen. Ich weiss nicht mal wie alt das Teil ist. Aber schon ziemlich, hat noch die glattgrüne Bespannung. Also versucht einem Stausaugerreparaturnovicen zu helfen. Bitte!!!
Alles Gute aus Ahrensfelde
Dieter

Guten Tag!
Aus dem Stegreif hab ich leider keine Ahnung, habs aber schon mal gemacht mittels schraubenzieher die Innenkassette vom Rahmen unten gelöst. ich müßte das Teil vor mir haben um es machen zu können. Beim Nachfolger geht das viel einfacher mittels Knopfdruck.
Sorry
MfG
Christian A.

Hallo Christian, danke erstmal für den Hilfeversuch. Ich denke mal, dass ich das dann auch hinkriege. Es gibt auch bei mir keinen Druckknopf. Ich hatte nur Angst etwas kaputt zu machen, aber wenn Du sagst, das der Sack nur eingeklemmt ist werd ich das auch rausbekommen. Danke
Grüße aus Ahrensfelde
Dieter

Guten Tag!
Aus dem Stegreif hab ich leider keine Ahnung, habs aber schon
MfG
Christian A.

Hallo Dieter,

ich versuch es Dir mal sogut es per Internet geht zu erklären. Am Besten baust Du erstmal die Filterkassette vom Motorkopf ab. Dazu mußt du die zwei grünen nasen am Schanier mit einem feinem Uhrmacher-Schraubendreher eindrücken. Dann klappst Du den Filterkassettendeckel unter dem sich die Filtertüte befindet auf und entnimmst die Filtertüte. Wenn Du nun in die Filterkassette hinein schaust, siehst Du innen ein tansparent-milchiges Gittergestell über den der Stoffsack gespannt ist. Dieses Gittergestell mußt Du dann von dem grünen Rahmen der Filterkassette gelöst werden. Den Anfang machst Du am Besten von mit einem flachen Schraubendreher, aber von innen, das ist wichtig, sonst hebelst Du den grünen Rahmen kaputt. Mit von innen ist gemeint, Du nimmst den Schraubendreher in die Hand und steckst Deine Hand in die Filterkassette. Das Schraubendreher zeigt dabei zu Dir! Das Gittergestell ist mit 8 kleines Nasen am grünen Rahmen befestigt. Du solltest Dir vorher innen am grünen Rahmen genau anschauen, wo sich die Nasen befinden. Hast 4 gegenüberliegende Nasen einer Seite gelößt, kannst Du die 4 auf der anderen Seite relativ einfach durch einseitiges hochklappen dies grünen Rahmens lösen. Ich wünsch Dir viel Erfolg. Stoffsäcke, wie auch viele andere Ersatzteile gibt’s bei www.hvs-shopping.de. LG Jeannette

Mensch Jeanette, vielen Dank für die Erklärung! Wusste ich doch das sich jemand findet der das kann. Also nochmal, vielen lieben Dank
Grüße aus Ahrensfelde
Dieter