Vorwerk Staubsauger Motor tauschen

Hallo
Ich möchte den Motor für die Vorwerk Elektrobürste EB 350 tauschen da der alte Motor Defekt ist,gibt es eine Anleitung wie ich die Bürste komplett zerlege ohne das da etwas abbricht?

Gruss Merle

Hallo,

sind Sie sicher, dass der Motor defekt ist oder ist nur der Keilriemen gerissen oder von der Walze gerutscht?

Wie dem auch sei, alle elektrische Arbeiten bitte nur vom Fachmann ausführen lassen - isteinfach zu gefährlich, wenn man sich nicht auskennt!

Daher mein Rat, Bürste eintüten und an uns schicken, wir werden Ihnen einen Kostenvoranschlag machen und dann können Sie entscheiden, ob die Rep. sich für Sie rechnet oder nicht.

BITTE NIE ELEKTRONISCHE REPARATUREN SELBSER AUSFÜHREN!!!

Guten Rutsch ins neue jahr
O. Zott

Hallo!
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hi,

klar, sollte für einen etwas geübten Hobbyschrauber kein Problem sein.
Aber, sind Sie sicher das der Motor defekt ist? Die Motoren sind in der Regel recht robust.
Was für Probleme macht der Fuß?
MfG didi

Guten Rutsch und ein frohes neue Jahr.

Hallo Frohes neues Jahr
Bin selber vom Fach wollte nur wissen wie die Bürste zu öffnen ist,möchte ja nicht das das Gehäuse kaputt geht beim gewaltsamen öffnen,die Bürste schafft es nicht aus eigender Kraft sich zu drehen,das Rote Lämpchen leuchtet kurz auf denke mal das Getriebe hat einen weg vielleicht reicht es auch alles zu Reinigen…kenne mich leider mit Vorwerk nicht aus.
Gruss Merle

Hallo,
es müßen 7 Schrauben gelößt werden, 4 haben Torx 10-Antrieb und 3 Schrauben haben Torx 15-Antrieb. 2 Torx10 schrauben befinden sich in den Rädern, vorher muß man die Radkappe entfernen, 2 weiter befinden sich unter den Rädern, diese kommen aber erst zum Vorschein, wenn man die Räder abgebaut hat. 2 Torx 15 Schrauben befinden sich unter der cremefarbenen Haube und 1 lange Torx15 Schraube unter der Revisionsklappe an der Unterseite der Elektobürste.
Einen Ersatzmotor für die Elektrobürste finden Sie hier:
http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Staubsauger%20E…
Oder wem das Austauschen zu kompliziert ist der kann hier auch eine komplette Elektrobürste bestellen:
http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Staubsauger%20%…

LG

Hallo
hab den Vorwerk sauger dort hingeschmissen wo er hingehört nämlich in den Müll!
Besser ein neuen kaufen (aber kein Vorwerk) da die Original Teile eh viel zu teuer sind und und die Nachbauten(China schrott) gibt es ja fast schon überall(Flohmärkte Ebay)braucht keiner da die Motoren eh keine Leistung haben.

Gruss Merle