Hi
gelegentlich repariert man seine Haushaltsgeräte selber …oder versucht es zumindest , zumal man aus der Elektrobranche kommt und mal den Beruf des Fernsehtechnikers gelernt hat.
Aber diese Vorwerk-Bürste bringt mich zur Verzweiflung
Die Bürste rattert und schleift beim Saugen und dann geht die Schutzschaltung auf Rot .
wenn man dann diesen Schutzschaltungsknopf wieder drückt läuft sie kurz ratternd an und schaltet sich wieder ab.
Ok , einmal auseinanderschrauben und schauen was da los ist , Fäden vom Teppich etc hängen nämlich nicht drin und die Bürsten lassen sich recht leichtgängig drehen.
Ich habe die beiden Schrauben vom Bodenblech abgeschraubt , bekomme auch das Blech über der Bürste ab , sowie die Abdeckung , aber das blöde Ding nicht auseinander das ich an Motor und Getriebe komme .
Gut Ok , gute generalüberholte Bürsten kosten bei iihbei rund 40 Euro , aber warum soll ich die Bürste gleich eintonnen , wenn sich vielleicht nur ein Teppichfaden ums Getriebe gewickelt hat .
Wer weiss wie dieses Ding ausser es zu sprengen oder aus dem Fenster zu werfen , auseinander geht ?
gruss
Toni