Hallo in die Runde,
uns wurde heute ein Allerweltskünstler vorgestellt und ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen, Bei dem Preis, ca. 900 €, lohnt sich vieleicht die Nachfrage.
Schon mal Danke im Voraus,
Dietje
Hallo zurück,
genau die gleiche Frage stand vor ein paar Tagen im „Hauswirtschaft und Handwerk“ Brett. Schau da doch bitte mal nach. Ist noch nicht so lange her …
Viele Grüße
Whitby
Hallo Whitby,
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider kann ich den Beitrag nicht finden, könntest Du mir vieleicht noch die Überschrift mitteilen.
Wäre Dir sehr dankbar.
Dietje
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Geh links mal auf „Suchen und Archiv“
dann gib bei „gesuchte Stichwörter“ „Thermomix“ ein
und wähle bei der „Datenbasis“ „Aktuelles Forum“. Falls da nicht mehr fündig, umschalten auf „Archiv“.
jau - der war es den ich gemeint habe. wenn man aber „thermomix“ bei suche eingibt, kommen noch ein paar andere (vielleicht auch hilfreiche) beiträge ;o)
Hallo,
eine Freundin besitzt dieses Teil und sie schwärmt eigentlich auch davon. Auf Nachfrage gab sie aber zu, dass sie das Gerät doch nur recht selten benutzt. Ganz ohne Vorbereitung geht das damit nämlich auch nicht. Und 900 Euro sind ja kein Pappenstil.
Gruß
André
Also ich finde, dass man genauso gut ohne Thermomix kochen kann. Was genau versprecht ihr Euch denn als Vorteil? Der einzige Vorteil ist, dass er zerkleinert (nimmt das Schneiden ab) und dann im Anschluß sozusagen „selbstständig“ gart. Aber ob einem das dann 900,-€ wert ist? Ich würde eher dazu raten ein gutes Messer anzuschaffen, mit dem das schnippeln auch Spaß macht und wenn es mal sehr schnell gehen muß ein paar vorbereitete Mahlzeiten im Tiefkühlfach zu haben…Ich kenne einige Familien gerade mit kleinen Kindern, die sich das Gerät angeschafft haben. Die Gründe waren… wenig Zeit, nicht kochen können, keine Idee was man kochen kann. Nach 1-2 Jahren wurde das Gerät meist nicht wirklich benutzt. Muß ja auch abgewaschen etc. werden. Und 900 Euro ist ein stolzer Preis. Gerade junge Familien können das Geld sicher besser verwenden…
Eva Dunkel - Einfach, lecker & gesund kochen. [email protected]
Ich danke allen die sich Gedanken gemacht haben und sie mir mittgeteilt haben.
Zum Stand der Dinge: wir haben das Gerät für vier Wochen zum ausprobieren bekommen, mit angeblich keinerlei Kaufverpflichtung,
sorry für den Ausdruck, aber mal schnell einen Salat „häckseln“, einen Kuchenteig anrühren, besonders Hefeteig, warme Getränke und Vorsuppen, alles das geht ideal, bis jetzt.
Kochen im Varomat dauert viel zu lange, wenns denn für mehr als fünf Personen sein soll und die gerne viel essen.
Übriegens wir sind eine Pflegefamilie mit 14 Personen und könnten gut Arbeitserleichterung gebrauchen, werde Euch auf den laufenden halten wie es uns mit dem Thermomix abgegangen ist.
Danke noch einmal, Dietje
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]