Hallo,
jemand erzählte mir, dass es von Vorwerk auch einen Staubsauger gibt, der auch nass wischt. Weiss jemand welches Modell das ist? Und, kann man mit ihm auch Böden bohnern?
Grüße Malvenblüte
Hallo,
jemand erzählte mir, dass es von Vorwerk auch einen Staubsauger gibt, der auch nass wischt. Weiss jemand welches Modell das ist? Und, kann man mit ihm auch Böden bohnern?
Grüße Malvenblüte
Moin,
ja, wir haben ihn, den kobold sp530.
Die Düse saugt vorne und dieser gesaugte Bereich wird dann sofort mit einem Tuch gewischt.
Dieses bekommt Feuchtigkeit und Reinigungsflüssigkeit aus einer entsprechenden Spender-Flasche.
http://kobold.vorwerk.de/de/produkte/hartbodenreinig…
http://kobold.vorwerk.de/de/magazin/kobold-sp530-har…
Hallo Malvenblüte,
ich glaube mit dieser Frage bist Du besser beraten wenn Du auf
die Website von Vorwerk gehst.
Eine ehrliche Antwort von mir ??
Ich würde so ein teures Spielzeug wie den Vorwerk überhaupt
nicht benutzen.
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe wie der grüne Plastikbomber
kostet, dann möchte ich auch ein Gerät das wirklich sauber macht
und nicht meinen Dreck im Teppich vergräbt.
Wenn Du ein vernünftiges Gerät zur Nassreinigung deiner Böden
suchst dann - google danach.
Ein Tipp noch - nimm kein Gerät das weniger als 2.400 Liter Luft in
einer Minute zieht. Das hat NICHTS mit der Wattzahl zu tun.
Wenn diese Angabe nicht in den technischen Daten steht, dann,
lass die Finger weg. Dann ist das meistens eine Niete.
Mehr darf ich Dir leider nicht sagen ohne Werbung zu machen.
Bleib neugierig …
Bonsai56
Hallo Bonsai56,
Du hast ja recht, ich habe auch einen funktionierenden Staubsauger, aber das nass wischen ohne selbst zu putzen, interessiert mich. Feudel und Wischeimer oder diese modernen Plastikteile mit Wischmop oder anderes kann ich auch nicht leiden, alles ebenfalls Plastik, umständlich und potthässlich. Daher, außerdem heißt es, dass Vorwerkteile unkaputtbar sind, das überzeugt mich auch. Kann ich vielleicht doch vererben so ein Teil, wenn das unkaputtbar heute noch gilt.
Ich frag’ mal Frau Google nach dem, was Du mir empfohlen hast.
Herzliche Grüße Malvenblüte
Danke Georg,
Der nächste Laden ist 112 km weit entfernt von mir . . . etwas weit, um sich vom Kobold überzeugen zu lassen, aber Interesse besteht weiterhin.
Herzlich Malvenblüte
gibts nicht, Technik kann immer kaputt gehen
Hallo,
außerdem heißt es, dass Vorwerkteile unkaputtbar sind,
das überzeugt mich auch.
Meinem Tiger mußte ich schon einen zweiten Motor spendieren (90 qm Wohnung, Glattböden mit Teppichen). Heute wird er nur noch benutzt, wenn ich gelegentlich unter den Möbeln sauge. Dann dürfte er noch ewig halten. Ansonsten sauge ich nur noch mit dem Akkusauger. Teppiche wurden stark reduziert.
Gruß
Otto