Bei meinem Megane (Bj.96, Diesel ohne Klima) funktioniert die Lüfung nur auf der höchsten Stufe.
Schuld sind wohl die Vorwiderstände. Die entsprechende Platine hatte ich im Motorraum auch schonmal ausgebaut und bin dort neben ein paar Widerständen auf ein mir unbekanntes Bauteil gestoßen.
Da ich in meinem Reparaturbuch weder auf einen Plan gestoßen bin, in dem nachzuschauen ist was das für ein Bauteil ist, noch gewillt bin 50 Euro zu zahlen nur weil ein Teil für 20 Cent defekt ist, hoffe ich, daß mir irgendwer weiterhelfen kann!!!
Ein Schaltplan oder eine Bezeichnung des Bauteils würde mir vollkommen reichen!!!
Könntest du ein Foto von dem unbekannten Bauteil machen, oder
steht irgendwas drauf? Wenn ja, schreib’s hier mal hin bzw.
ins Elektronikbrett.
Konnte auf dem Teil nichts brauchbares an Beschriftung erkennen. Da ich die Lüftung brauchte und das Teil gleichzeitig die Lüftung abdichtet (oder so) konnte ich es auch nicht draussen lassen.
Ich werde mich mal an den Tip mit der Thermosicherung halten.
Habe anhand deiner Info rausfinden können um was für eine es sich handelt (110 Grad). Gibts beim Conrad für 84 und bei Reichelt 36 Cent, wobei sich wieder herausgestellt hat daß Conrad ne Apotheke ist…
Werde mich wohl heute mal drangeben das Teil zu besorgen und auszutauschen und stolz auf mich zu sein wenns läuft… :o)
Habe noch einen interessanten Link für viele Renaultfahrer mit Problemen gefunden: http://kangoofaq.rotegruetze.net/
Nochmals besten Dank !!!
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]