ich wollte euch noch einmal bitten, euch meinen Text durchzulesen und falls Fehler (Kommafehler, Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder sogar Verständnisprobleme auftauchen) mich darauf aufmerksam zu machen.
Ein großes Dankeschön schon im Voraus.
Viele Grüße
Ina**
Vorwort
[EDIT: Text auf Wunsch des Verfassers entfernt]
bei der Orthografie (und teilweise auch bei der Grammatik) fände ich es hilfreich, den Text zuerst von Word (falls er unter Word erstellt wurde) prüfen zu lassen. Dann ist das Gröbste schon mal weg, und es fällt viel leichter, den Text gegenzulesen.
Inhaltlich: Der Sprung von der [EDIT: Text auf Wunsch des Threadstarters entfernt] in dem Text lässt (übern Daumen) wenigstens einhundertfünfzig ganz wichtige Jahre der Industrialisierung untern Tisch fallen. Damit hätte ich als Korrektor ziemliche Schmerzen.
Du hast Recht, es sind nur die geschützten Trennstriche, die den Text so mühselig zu lesen machen.
Der Sprung von 1860 nach 2010 ist durchaus gewagt, zumal die Notwendigkeit für bäuerliche landwirtschaftliche Betriebe, neue Einkommensquellen zu suchen, ziemlich genau mit der Industrialisierung entstanden ist (>> Caprivi), aber wenn Du meinst…
wenn jemand die Hilfe von w-w-w braucht, dann helfe ich gerne, wenn ich kann.
Aber ist Dein Anliegen wirklich eine Sache, die Du hier unterbringen musst? Ihr seid eine ganze Gruppe, da könnten doch bestimmt einige Eltern die Korrekturarbeit machen.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei Herrn XY
bedanken, der (…)
Ebenso möchten wir uns rechtherzlich bei unserer
Projektbetreuerin Frau XY bedan-ken, die (…)
Und nun fehlt noch, dass Du Dich bei w-w-w bedankst, ein Forum, das Dir bei der Titelsuche und den Korrekturarbeiten behilflich war.