Vorwurf der Kindesvernachlässigung

Hallo bulga-dance,

auch ich habe das Gefühl egal was man macht - es ist immer das Falsche.
Ebenso empfinde ich es das einem die Worte im Mund umgedreht werden, so wie es gerade passt - ob es stimmt interessiert da nicht und schon hat man den Salat.

Ich habe heute morgen die Aufforderung vom FH bekommen am Freitag alle unsere Kinder beim Jugendgesundheitsdienst vorzustellen. Nun sind aber die Zwillinge schon krank aus der Kita gekommen und die Kleinste fiebert auch.
Mein Mann war heute abend beim Anwalt, der dem FH morgen ein Fax senden wird, indem er um Akteneinsicht bittet und den Klärungsbedarf zwischen uns als Eltern und dem JA in
Einvernehmlichkeit des Kindeswohles halber anstrebt.

Ich habe die ganze Nacht kaum geschlafen und wenn ich dann mal eingenickt bin hatte ich Albträume. Meine 7 und die 4 Jährige haben heute den ganzen Tag für mich Herzchen gemalt und Figuren gemalt, diese ausgeschnitten, die Figuren an den Händen fassen lassen und überall die Herzchen dazwischen. Als die Grosse sagte: "Mama, wir gehören alle zusammen weil wir uns lieb haben ! " War ich so gerührt das mir die Tränen nur so herunterkullerten.

Eine gute Nacht wünscht

MN

[MOD] Komplettzitat wegen besserer Lesbarkeit gelöscht

Hallo Simsy,

wir haben eine Bescheinigung des Arztes, das er keinerlei Anzeichen einer Vernachlässigung noch Misshandlung sieht.
Dann haben wir uns aufschreiben lassen, wann wir mit den Kindern beim Arzt waren.

Ich habe heute morgen die Aufforderung vom FH bekommen am Freitag alle unsere Kinder beim Jugendgesundheitsdienst vorzustellen. Nun sind aber die Zwillinge schon krank aus der Kita gekommen und die Kleinste fiebert auch.
Mein Mann war heute abend beim Anwalt, der dem FH morgen ein Fax senden wird, indem er um Akteneinsicht bittet und den Klärungsbedarf zwischen uns als Eltern und dem JA in

Ich habe die ganze Nacht kaum geschlafen und wenn ich dann mal eingenickt bin hatte ich Albträume. Meine 7 und die 4 Jährige haben heute den ganzen Tag für mich Herzchen gemalt und Figuren gemalt, diese ausgeschnitten, die Figuren an den Händen fassen lassen und überall die Herzchen dazwischen. Als die Grosse sagte: "Mama, wir gehören alle zusammen weil wir uns lieb haben ! " War ich so gerührt das mir die Tränen nur so herunterkullerten.

Eine gute Nacht wünscht

MN

Hallo Renate,

auch für deinen Beitrag möchte ich danke sagen.

Eine gute Nacht wünscht

MN

Bevor ihr euch erst eine Überweisung für einen Kinderpsychologen holt und die langen Wartezeiten hinnehmen müsst, gibt es auch eine andere Möglichkeit.

Jede Stadt bietet kostenlose Familienberatungen an, z.B. PIN e.V., Pro Familia o.ä… Dort arbeiten Diplompsychologen und Familientherapeuten, mit denen ihr kurzfristige Termine machen könnt und einen gewissen Einfluss (Beziehungen) nutzen können mit Ämtern, Kitas und Schulen.

Hallo Herzblume,

wir haben einen Termin bezüglch der JA Situation bei einer Sozialen Beratungsstelle des Bezirksamtes vereinbart.

Eine gute Nacht wünscht

MN

[MOD] Komplettzitat teilweise wegen besserer Lesbarkeit gelöscht

Hallo Ingrid,

von der Familie Haase habe ich auch gehört und gelesen, habe
es auch den Erzieherinnen der Kita erzählt. Eine Erzieherin
hat wohl lange fürs JA und in Heimem gearbeitet und meinte -
es werden nie unbegründet Kinder aus einer Familie genommen !
Das war für mich eine schockierende Aussage.

Hallo,

dann würde ich die Erzieherin fragen, ob sie denkt, dass in den Jugendämtern nur Päpste arbeiten? Die sind ja laut der Kirche unfehlbar - obwohl daran glaube ich auch nicht.

Noch ein Fall über die manchmal unbeschreibliche Arbeitsweise der Jugendämter: Fall Görgülü
Der Vater benötigte „nur“ 44 (vierundvierzig) Gerichtsverfahren, incl. Bundesverfassungsgericht, Bundesgerichtshof und Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte um seinen Sohn zu erhalten, den das Jugendamt Wittenberg(?) zu Adoptionseltern gegeben hat (nachdem sie die Mutter überredeten, Vater unbekannt anzugeben).

Menschengerichtshof, Bundesgerichtshof und Verfassungsgerichtshof konnten urteilen was sie wollten - das Jugendamt und das OLG Naumburg ignorierten alles.

Einfach mal nach Görgülü googeln.

Die Fälle könnten wir weiter ausführen: Kutzner z. B.

Jajaja, Jugendämter machen halt keine Fehler.

Gruß
Ingrid

Hallo bulga-dance,

auch ich habe das Gefühl egal was man macht - es ist immer das
Falsche.
Ebenso empfinde ich es das einem die Worte im Mund umgedreht
werden, so wie es gerade passt - ob es stimmt interessiert da
nicht und schon hat man den Salat.

Ich habe heute morgen die Aufforderung vom FH bekommen am
Freitag alle unsere Kinder beim Jugendgesundheitsdienst
vorzustellen. Nun sind aber die Zwillinge schon krank aus der
Kita gekommen und die Kleinste fiebert auch.
Mein Mann war heute abend beim Anwalt, der dem FH morgen ein
Fax senden wird, indem er um Akteneinsicht bittet und den
Klärungsbedarf zwischen uns als Eltern und dem JA in

Vergesst die Schutzschrift bitte nicht! Hat schon öfters geholfen.

Gruß
Ingrid

Hallo

Ich halte die Jugendämter für weitgehend handlungsunfähig.

Falsch! So schlimm ist es noch nicht!

Dass ich hinsichtlich der Jugendämter verallgemeinert habe, habe ich irgendwo geschrieben. Aber es gibt nicht ganz wenige Jugendämter, auf die das alles zutrifft. Es ist teilweise doch so schlimm.

Einerseits richtig, aber warum soll sie ständig kämpfen, sie hat sich doch nichts vorzuwerfen.

Weil Recht haben nicht das gleiche ist wie Recht bekommen.

Und wenn es in so einem Fall erstmal schief läuft, dann kann es katastrophale Auswirkungen haben. Es geht hier ja nicht um Geld, dass man ggf. auch nach 3 Prozessen noch unbeschadet plus Zinsen usw. wiederbekommen kann.

Viele Grüße
Simsy

Hi!

Da ihr anscheinend beide nichts verdient- weshalb schafft ihr euch dann so viele Kinder an?

Kindesvernachlässigung- das möchte ich euch nicht unterstellen - wurden denn andere Kinder aus der Kita krank?

Gruß

Hi!

Da ihr anscheinend beide nichts verdient- weshalb schafft ihr
euch dann so viele Kinder an?

Gruß

Entschuldigung, aber weißt DU wann der besagte Arbeitsunfall war? Wer sagt denn, dass der so lange her ist, dass großartig etwas „gegen die Kinder“ zu machen gewesen wäre?

Und selbst als childfree muss ich mich fragen, in welchem Land wir leben, in dem es heißt, „was schafft ihr euch auch so viele Kinder an“, liebe Sian, die zahlen vielleicht mal deine Rente, falls es sowas später noch gibt.

lg
Kate

7 Like

Hi!

Es ist zwar unwichtig- aber ich habe eine private Rentenversicherung.

Ob die Kinder Rentenversicherungsbeiträge jemals bezahlen können… steht in den Sternen.

Es geht lediglich darum dass der Familie JETZT geholfen werden MUSS:

Gruß

OT
wenn ich es nur könnte, würde ich für diese beiträge „negativ sternchen“ verteilen!

Hallo MN,

könntest Du bei Deinen Antworten die Textteile, auf die Du Dich nicht beziehst, rauslöschen? Es ist sehr mühsam sich durch diese ganzen Ausführungen durchzuscrollen.

Alles Gute und viele Grüße

Iris

Hallo Sian,

Es ist zwar unwichtig- aber ich habe eine private
Rentenversicherung.

am besten mit Bankzertifikaten von Lehman Brothers, gell.

@MOD: kann kommentarlos gelöscht werden.

Gruß, Karin

1 Like

Hi,

Es geht lediglich darum dass der Familie JETZT geholfen werden
MUSS:

indem Du der Familie die Anzahl ihrer Kinder vorhältst?!?

Verständnislose Grüße

=^…^=

1 Like

Hallo Nicki,

ich wünsche euch allen von ganzem Herzen alles Gute! Ich drücke euch die Daumen, dass eure Familie nichts auseinanderbringt. Eure Geschichte macht mich ganz traurig.

Liebe Grüße Herzblume

Hallo Ingrid,

dem Fall Görgülü gegenüberstellen häufen sich anderseits Fälle in denen das Jugendamt zu spät oder gar nicht eingreift. Die Folge für die Kinder sind unbeschreiblich und wenn die Qual zum Tod führt, dann ist es in der Zeitung zu lesen. Meist war das Jugendamt mit schuldig, weil die Familien bereits betreut wurden und irgendwann vernachlässigt oder vergessen wurden oder einem anderen Sachbearbeiter übergeben wurden, der sich nicht in die Fälle reinliest und sich erkundigt. Ob nun Personalmangel, Überforderung oder mangelnde Arbeitsmotivation - es zählt am Ende nur das Ergebnis. Eigentlich herrscht der Grundsatz des Staates sich möglichst aus Familienangelegenheit raus zu halten. Dann häuften sich die Fälle von Kindestötungen, Missbrauch, Körperverletzungen auch mit Todesfolge. In Berlin steht so was fast jeden Tag in der Zeitung. Da kommt das Jugendamt nicht gut bei weg. „Pennen die da nur, oder was?“ Ich könnte mir vorstellen, dass sie nervös um ihr Image geworden sind, ihre „Politik“ umgeschwenkt haben und nun schneller eingreifen, bevor sie als untätig dargestellt werden. Hinzu kommen noch eigens eingerichtete Kindernotrufnummern, die jeder anrufen kann und anonym etwas melden kann. Ich halte persönlich sehr viel von dieser Sensibilisierung der Gesellschaft die Augen offen zu halten wenn Erwachsene ein grobes Fehlverhalten gegenüber Kindern aufweisen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es missbraucht wird. Ein geschultes Auge kann aber erkennen, ob es sich um ein gefährdetes Kind handelt oder nicht. Dazu zählt nicht das BMI, blaue Flecken oder Introvertiertheit, sondern das Gesamtbild, was Kindern zusammen mit ihren Geschwistern und Eltern zeigen. Was sind die konkreten Ursachen der Indizien? Kleinkinder haben fast alle Schrammen und blaue Flecke - das gehört zum Großwerden dazu. Unzählige Kinder sind schlechte Esser und es gibt Kinder, die von Natur aus schüchtern sind. Wenn man dann aber das Umfeld betrachtet, dann lässt sich vieles erklären. Nur dazu braucht es ein wachsames Auge, Zeit und die Fähigkeit beim urteilen objektiv zu bleiben. Das fehlt anscheinend vielen Jugendamtmitarbeiter

Viele Grüße

Hallo,

Kinder „schafft“ man sich nicht an weil man viel verdient und wenn es so weit ist, dann leben wir in einem verdammt armen Land ohne Zukunft. Es werden bereits gutverdienende Eltern mit drei Kindern schief angeguckt, Kitas müssen schließen weil die Kinder zu laut sind und dann noch die, armen, armen Alleinerziehenden - die müssten am besten die Kinder an eine wohlhabende Familie abgeben. Wer Hartz 4 bezieht, sollte während der Dauer zwangsverhüten (aber was machen wir mit denen, die gut verdient haben, schon Kinder in die Welt gesetzt haben und dann arbeitslos werden?) Am besten wir machen es gleich wie die Chinesen und begrenzen die Kinderanzahl auf 1.

Auch wenn Du so scheinbar privilegiert bist Deine Rente privat zu sichern, so wirst Du eine Gesellschaft brauchen, die alles aufrecht erhält. Aber das können ja Deiner Meinung nach keine Nachkommen von Kinderreichen Harz 4-Empfängern sein… Bleib mal mit solchen Äusserungen offline, denn Dein Weltbild ist ziemlich klein. Woher nimmst Du Dir das Recht über die Anzahl der Kinder einer anderen Person zu urteilen?

9 Like

und was ist heute rauskommen?

[MOD] Wink mit dem Zaunpfahl …

könntest Du bei Deinen Antworten die Textteile, auf die Du Dich nicht beziehst, rauslöschen?

… verstanden und erledigt … :smile:

Ich schau noch mal ein bisschen bei ihren anderen Antworten.

Viele Grüße Simsy

Hi!

Es ist zwar unwichtig- aber ich habe eine private
Rentenversicherung.

Das Argument ist abgedroschen.

Wer füttert und wickelt dich, wenn du mal alt und gebrechlich in deinem Luxuspflegeheim lebst ? Roboter oder echte Menschen ???

1 Like