Hallo, ich habe eine neue Wohnung angenommen.
Das Problem ist, das ich aus meiner jetzigen Wohnung nicht raus kann.
Ich habe bei der Verwaltung gefragt ob ich einen Nachmieter suchen darf um die ganze Sache zu beschleunigen, dies wurde abgelehnt…Das ganze gehört irgend so einem Maklerbüro… die wollen halt ihre Maklergebühren…
Ich weiß man kann rechtlich nicht die 3 Monatefrist umgehen.
Aber was wäre denn wenn ich mich einfach rauswerfen lasse?
Ist zwar nicht die Feine Art, aber dafür würde ich denen die Kaution (auch 3 Monatsmieten in Voraus) ja da lassen.
Würde einfach jeden Tag z.B. Party usw. machen bis die mir kündigen.
Ist das Rechtlich risikofrei? Oder können die trotzdem von mir verlangen die Betriebskosten zu tragen?
also darf ich dir mal was sagen? Aber nicht böse sein…!!! Ja?!?
Also was du da vor hast ist von a bis Z eine saudumme unreife Idee. In der Summe der Dinge schadest du dir sicherlich viel viel mehr als dass Sie dir nützt. Es gilt der alte Lateinerspruch imer vor dem gericht… Packt sum surmandum… was so viel bedeutet wie Verträge müssen gehalten werden. Der Gesetzgeber unterstütz imer die " Gutgläubigen" nicht die Bösen. damit wirst immer sollte die Sache vor gericht enden den Kürzeren ziehen. Betriebskosten mußt du so lange tragen solange ein Mietvertrag rechtskräftig besteht, dabei kommt es nicht darauf an das du meinst das die Sache jetzt beendet ist. Beide Parteien haben einen Vertrag im „guten Glauben“ geschlossen und vor dem Gesetzt wird der immer belohnt der den Guten Glauben bis zu Ende auch „lebt“ was du jedoch aber willst ist genau das nicht. Also kündige den Vertrag so denn du Ihn überhaupt kündigen kannst ( Siehe Zeitvertrag und dieser läuft z.B. noch bis sagen wir mal Juni 2011 denn dann kannst du den Vertrag nicht kündigen weil ja beide bis zu diesem termin glauben dass Sie ihn erfüllen werden). Ansonsten eben die 3 Monate bezahlen und dann ist gut… aber alles andere bringt gegen dich von Vermieterseite aus Schadensersatzansprüche mit sich und das kostet und du bist dabei eindeutig auf der Verliererseite…