Hallo zusammen,
ich bin in letzter Zeit massivst unzufrieden mit Service und Netzabdeckung seitens Base. Daher möchte ich schnellstmöglich deren Vertrag kündigen, um zu Vodafone zu wechseln.
Dabei besteht nun folgendes Problem:
Mein Base-Vertrag läuft noch bis zum 07.04.2012.
Den Vodafone-Vertrag müsste ich aber bis Ende Februar 2012 abgeschlossen haben, da mir sonst der „Junge-Leute-Rabatt“ flöten geht.
Gerne würde ich dabei auch die Handynummer übernehmen. Gibt es nun die Möglichkeit, meinen Vertrag vorzeitig auszulösen?
Hatte dazu folgende Ideen:
Aktuell Nutze ich noch den alten Base 2 Student-Vertrag mit SMS- und Internet-Flat. Dort würde ich alle Flats abwählen, so dass lediglich die 20€ Grundgebühr übrig bleiben. Von diesem Betrag gehen nochmals 5€ für eine ehemalige Vertragsverlängerung ab. Somit hätte ich monatlich 15€ zu zahlen.
a) Vielleicht besteht die Möglichkeit die 15€ multipliziert der verbleibenden 6 Monate sofort zu begleichen und somit die Kündigung zu ermöglichen oder
b) ich lassen den Vertrag gekündigt auslaufen bis zum 07.04. Dann hätte ich allerdings nicht die Möglichkeit einer Rufnummernmitnahme.
Vielleicht habt ihr bereits ähnliche Probleme gehabt bzw. Erfahrungen gesammelt.
Grüße, Daniel