Vorzeitige Beendung?

Hallo!

Ich hatte bei Ebay einen Artikel im Visier. Die Versteigerung sollte heute gegen 22 Uhr enden. Doch jetzt steht da einfach „Der Verkäufer hat die Auktion beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.“
lol?
Kann man das einfach machen, wenn einem der Preis zu niedrig is oder was?

Vllt kann mich da jemand aufklären,
Gruß
Paul

Kann man das einfach machen, wenn einem der Preis zu niedrig
is oder was?

Hallo Paul,

Klar kann man das. Wer sagt denn, daß dem VK der Preis zu niedrig war? Es kann ja sein, daß er das Teil außerhalb eBay verkauft hat oder es runtergefallen und kaputt ist.
http://pages.ebay.de/help/sell/questions/endlist-now…
^da steht, wie’s geht.

Gruß
Sticky

Hi
Er hat es beim beenden begründet. Ebay gegenüber.
Bietern wird er es mitteilen, wenn nicht beboten, ist kein weiterer Aufwand nötig. Hätte er dich auch informieren müssen?
HH

Hallo Paul,

ein Angebot zu beenden, auf das noch nicht geboten wurde, ist ziemlich einfach. Ich selbst mache das auch häufig bei Shop-Artikeln, wenn der Artikel über einen anderen Verkaufsweg einen Käufer gefunden hat.

Hat ein Artikel aber schon ein Gebot, muss der Verkäufer das streichen und die Hemmschwelle wird höher. Deshalb mache ich es selbst oft so, dass ich bei interessanten Auktionen mal einen Euro biete, einfach damit die Streichung komplizierter wird. Das schützt zwar nicht zu 100 %, aber viele Verkäufer scheuen den Konflikt.

Ich selbst würde als Verkäufer jedenfalls kein Angebot beenden, wenn schon jemand geboten hat, außer der Artikel ist wirklich defekt oder verloren gegangen. Ich fände das unfair.

Viele Grüße

Anne

Kann man das einfach machen, wenn einem der Preis zu niedrig
is oder was?

Dieser Grund zieht eigentlich nicht. Denn die meisten Geboten kommen in den letzten Stunden vor Auktionsende, und die Auktion kann nur bis zwölf Stunden vorher beendet werden.

Levay