Vorzeitige kündigung der LV

Hallöchen

kann mir jemand sagen, wieviel % ich an die bank zahlen muss, wenn ich die LV vorzeitig kündige? Dazu muss ich sagen, dass wir unser haus über die bank finanziert haben, und unter anderem waren auch lebensversicherungen dabei.
liebe grüße marion

Selber Hallöchen

kann mir jemand sagen, wieviel % ich an die bank zahlen muss,
wenn ich die LV vorzeitig kündige?

Was hat die Bank mit der Versicherung zu tun ?

wir unser haus über die bank finanziert haben, und unter
anderem waren auch lebensversicherungen dabei.

Wozu ist die LV da ? Tilgungsersatz oder Risikoabsicherung ? Im ersten Fall vereinbarst Du mit der Bank eine direkte Tilgung und kannst mit der LV machen was Du willst. Im zweiten Fall könntest Du ein Problem bekommen, wenn Du die LV kündigst.

liebe grüße marion

Dito Nordlicht

Ebenfalls Hallöle :wink:

Wozu ist die LV da ? Tilgungsersatz oder Risikoabsicherung ?
Im ersten Fall vereinbarst Du mit der Bank eine direkte
Tilgung und kannst mit der LV machen was Du willst. Im zweiten
Fall könntest Du ein Problem bekommen, wenn Du die LV
kündigst.

Das sie sicherlich an B abgetreten ist, da wird sicherlich überhaupt nix gehen mit Kündigung und so:wink:,es sei denn man, hat ne kommplette neue Hausfinanzierung schon in der Tasche,wohl eher unwahrscheinlich :wink:

Der Kater

Das sie sicherlich an B abgetreten ist, da wird sicherlich
überhaupt nix gehen mit Kündigung und so:wink:

Das stimmt so nicht. Ich habe schon mehrere Baufinanzierung, die mit LV unterlegt waren, auf laufende Tilgung umgestellt.

Das sie sicherlich an B abgetreten ist, da wird sicherlich
überhaupt nix gehen mit Kündigung und so:wink:

Das stimmt so nicht. Ich habe schon mehrere Baufinanzierung,
die mit LV unterlegt waren, auf laufende Tilgung umgestellt.

so ist das bei uns auch, wie du sagst.
aber es hat sich auch schon erledigt. die bank würde 1300 € euro einbehalten. habe heute dort angerufen.
gruß marion

hallo,
grundsätzlich ist das stetst Verhandlungssache mit der Bank. Ein Tipp: Wenn Sie Ihre Hausfinanzierung umschulden möchten oder sonst wie die Finanzierung ablösen möchten, ist es immer besser, wenn Sie sich im Vorfeld mir der Bank (ohne dass Sie genau sagen was Sie vorhaben) verhandeln. danach können Sie über eine Umschuldung oder ähnliches nachdenken. Falls Sie Fragen haben oder mir einem Spezialistern über Umschuldung & Co reden möchten, besuchen Sie uns auf www.check-fin.de.

Wäre schön etwas von Ihnwen zu hören oder schreiben Sie an [email protected] mir Bezug auf den Beitrag.

mit freundlichen Grüßen

S. Rascher

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]