Vorzeitige Kündigung eines Vertrags, weil das Unternehmen den Bedingungen nicht nachkommen

Hallo,

wenn man einen Vertrag für DSL abschließen würde und folgende Probleme dann  auftreten würden …:

• zum 1 Termin der Freischaltung kommt niemand
  • ein 2. Termin wurde gemacht von dem der Kunde nichts wusste, weil niemand Ihn informiert hat
  • 2x wurde Geld abgebucht (sogar zu viel), obwohl der Anschluss immer noch nicht frei geschaltet war
  • zu dem Vertrag sollte es einen Gutschein für ein Warenhaus geben, dieser wurde nicht erhalten
  • nach 5 Monaten gibt es nach wie vor kein Internet

…dürfte man den Vertrag dann fristlos kündigen? (Nach 5 Monaten, obwohl der Vertrag noch 19 Monate laufen würde) Im Grunde genommen hält das Unternehmen sich ja nicht an den Vertrag und das müsste dann doch ein Vertragsbruch sein oder? Gibt es einen Paragraphen den man anführen könnte, um dem Unternehmen wenigstens Druck machen zu können, damit eine vorzeitige Kündigung eher akzeptiert wird?

Hoffentlich ist es nicht zu kompliziert ^.^
Danke, schon mal :smile:

Hi, schon mal schriftlich (Einwurfeinschreiben) eine Frist gesetzt? Wenn nicht nachholen und wenn diese erfolglos verstreicht danach: http://www.teltarif.de/internet/dsl/tipps-bei-aerger… handeln.
MfG ramses90

Ich habe denen geschrieben, dass ich sofort, fristlos kündige. Darauf haben die erstmal nicht reagiert. Dann habe ich noch mal einen geschrieben mit etwas mehr Pfeffer und habe heute eine Antwort bekommen: 《den von ihnen erklärten Widerruf des Auftrages können wir jedoch nicht umsetzen. Das Gesetz sieht ein generelles Widerrufsrecht nur in bestimmten Fällen vor.》Dann zählen die halt auf, welche Fälle das wären und meinen, dass meins nicht dazu gehört.

Über welchen Wideruf reden die denn? Ich denke Du hast gekündigt?

Also, ich habe im September den Vertrag abgeschlossen. Und dann sind halt diese ganzen Probleme aufgetreten. Ich bin jetzt natürlich mega angepisst, weil ich nach 5 Monaten immer noch kein Internet habe. Die halten sich ja demnach nicht an den Vertrag und deswegen will ich da jetzt raus. Kann ja nicht sein, dass ich einen Vertrag mit denen abschließe und nichts ( außer dem Router) dafür bekomme. Die rechnen auch seit November ab, obwohl mein Anschluss nicht mal frei ist. Das Geld habe ich allerdings zurück geholt.

Also, ich habe „Kündigung“ geschrieben, nicht „Widerruf“. Keine Ahnung warum die das meinen.