Hallo, mein Handyanbieter hat im Mai 2010 seine Veträge an Vodafone übrgeben. Nun habe ich Probleme mit Vodafone, da diese angeblich meine Rechnungsabbuchung nnicht zum Anfang eines Monats umstellen können, wie es vorher auch bei Phonehouse (da hab ich Vetrag unterschrieben)der Fall war. Nun buchen sie den Betrag immer am Ende des Monats ab, was mich in finanzielle Nöte bringt. (bekomme Hartz 4, Ende des Monats kein Geld da)
Weder Phonehouse noch Vodafone können da was machen.Musste mir nun auch anhören, besser auf mein Geld zu achten.
Ist es möglich, den Vetrag vorzeitig zu kündigen, da einfach ein neuer Abieter meinen Vertrag übernommen hat (ohne dass ich als Vertragspartner gefragt wurde)und ich eben aus dem Grund (Abbuchungszeit kann nicht geändert werden) sehr unzufrieden bin?
Ich kann es einfach nicht fassen, dass keiner der beiden Anbieter die Abbuchungszeit ändern kann und ich mir auch noch doof kommen lassen muss.
Liebe grüße dana
Hi,
das ist eine Rechtsfrage, die Du (entsprechend dem Vorschalttext verändert) nochmal im Rechtsbrett stellen solltest.
(bekomme Hartz 4, Ende des Monats kein Geld da)
Weder Phonehouse noch Vodafone können da was machen.Musste mir
nun auch anhören, besser auf mein Geld zu achten.
Wenn das Geld am Monatsanfang da ist, kann es doch theoretisch auch am Monatsende da sein oder? Du mußtest es ja am Monatsanfang nicht bezahlen.
Gruß S
Hm… wieso soll Vodafone da nichts machen können?
Bei mir kommen die Rechnungen zahlbar immer auf die ersten 5 Tage im Monat, früher wars anders… ich habs in einem Vodafonshop ändern lassen.
Ob man wirklich kündigen kann, weil einem der Abbuchungstag nicht gefällt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht kann man am Wechsel Phonehouse / Vodafone ansetzen. Aber das wäre wirklich im Rechtsbrett besser aufgehoben.
Sorry, wenn ich mal so offen frage, aber braucht man unbedingt eine Hamdyvertrag, wenn die Kohle eh schon knapp ist? Und wenn ja, wieso nicht einfach das Geld bis zum Monatsende aufheben?