Vorzeitige Kündigung Handyvertrag

Hallo,

mich würde mal Folgendes interessieren:

Mal angenommen, ich schließe einen Handyvertrag über mich selbst ab und ergänze den Vertrag später mit einer Partnerkarte, die ich für einen Verwandten benutze. Nun stirbt dieser Verwandte und ich kann die SIM-Karte nicht für jmd. anderen gebrauchen - es gibt keinen. Der Netzbetreiber sagt, es bestünde keine Möglichkeit zur vorzeitigen Kündigung der Partnerkarte, da der Vertrag über mich selbst laufen würde.
Kämen die damit durch oder hätte ich doch irgendeine Möglichkeit, die letzten ca. 12 Monate Laufzeit zu verkürzen?

Viele Grüße, TT

ich glaub da hast du schlechte Karten, du bist ja der Vertragspartner, wie der Provider schon sagt…

Hallo, ich weiß zwar nicht wie es mit der Partnerkarte ist aber ich weiß das wenn man vorzeitig aus seinem Vertrag heraus will weil man z.B ins Ausland geht sich „frei kaufen“ kann. Man zahlt also eine Ablösesumme als ausgleich für den verloren gegangenen Umsatz. Ich würde einfach mal nachfragen ob es geht und wenn ja was billiger ist. Die Karte liegen zu lassen und monatlich die Grunsgebühr zu bezahlen oder den Vertrag wenn möglich abzulösen. LG. Sunny

Hallo,

du hast keine Möglichkeit, denn die Karte wurde über deinen Namen abgeschlossen mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

Das gleich wäre, wennn du verheiratet bist und einen Vertrag für deinen Ehepartner abschließt und dieser verstirbt, bleibst du Vertragspartner bis Laufzeitende.

Vielen Dank schonmal an alle, die mir zurück geschrieben haben. Ich würde dann mal mein Glück versuchen.