Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem:
Haus zum 01.11.2010 vermietet, Mietvertrag vor 3 Wochen abgeschlossen. Nun möchte die Dame doch nicht einziehen.
Wie sieht das mit der Kündigungsfrist aus? Beginnt die 3-monatige Kündigungsfrist am 01.11. oder mit dem Tag der Kündigung?
Im Voraus vielen lieben Dank für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende, SchOko
Hy SchOko
bin zwar kein Rechtsanwalt aber was Du da schilderst ist ne absolute Grauzone
wenn Du´s wirklich durchstreiten willst, mußt du eine böswillige Absicht nachweisen können
ansonsten sind rein rechtlich alle in Deutschland abgeschlossenen Verträge in einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen hinfällig wenn eine Person von diesem Rücktrittsrecht gebrauch macht. Das gilt selbst für einen Einkauf bei Aldi wenn Du die Sachen rechtzeitig zurückbringst müssen dir Dir dein Geld wiedergeben.
Mein Tip
Gütlich einigen, neuen Mieter suchen
sg
mad
Guten Tag,
leider werde ich immer wieder als Experte in Haus- und Vermietungsfragen genannt. Ich habe aber leider keine Erfahrung mangels Vermietung. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Vertrag ist Vertrag und der beginnt am 1.11.! Anders kann ich nicht denken.
Bestimmt werden aber noch qualifizierte Antworten kommen. Viel Glück!
Gruß
clarwi
Das kann ich leider auch nciht beantworten.
Hallo liebe/lieber Wer-Weiß-Was Ratsuchende® !
Sorry, daß ich bisher noch nicht geantwortet habe. Da meine Freundin in Bonn wohnt und ich in Köln und ich aus diesem Grund so gut wie kaum noch Zuhause bin, hatte ich keine Möglichkeit mehr, noch in meinem PC nachzusehen, wer denn nun eine Frage hat. Sorry !
Bezüglich Deiner Anfrage möchte ich Dir auf gar keinen
Fall irgendeinen Blödsinn erzählen. Aus diesem Grund empfehle ich Dir, Deine Anfrage an einen Experten zu richten, der am Besten ein Rechtsanwalt wäre. Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011 !
Gruß
OrganistD85