Vorzeitige Pensionierung Chef

Hallo liebe www-ler

(Vorab, wenn ich mich in der falschen Kategorie befinde, bitte verschiebt diesen Artikel)

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Und zwar ist es so, dass sich mein Chef vorzeitig pensionieren lässt. Ich arbeite auf einer Bank und es ist der höchste Chef, also der Bankleiter.
Nun machen alle Mitarbeiter für ihn ein Abschiedsgeschenk. Und zwar wird online ein Fotobuch erstellt. Jeder Mitarbeiter muss ein persönliches Bild abgeben sowie eine persönliche Widmung schreiben.
Mein Problem, ich habe so gar keinen Kontakt zum Chef, sehe ihn mal gut eine Woche gar nicht bei der Arbeit (obwohl er am Arbeiten ist) und habe geschweige denn eine Ahnung von seinen Hobbies. Nun weiss ich nicht, was ich für eine persönliche Widmung schreiben soll. Habe bereits ein wenig gegoogelt, aber eigentlich möchte ich keinen Reim oder einen witzigen Spruch schreiben, da ich seinen Humor nicht kenne.

Habt ihr ein paar Sätze, welche ich ihm mit auf den Weg in die Pension geben könnte??

Besten Dank und liebe Grüsse

Hallo Jasi,

dann beziehe Dich doch darauf, dass Du ihn kaum kennst, ihn selten siehst, usw. Vielleicht hängst Du dann noch an, dass er Dir trotzdem fehlen wird (wenn es denn so ist…oder auch nicht :-/).

Schönen Abend noch,

Susanne

Hallo,

Und zwar wird online ein Fotobuch erstellt. Jeder Mitarbeiter muss
ein persönliches Bild abgeben sowie eine persönliche Widmung
schreiben.

Super, dass das mittlerweile virtuell erstellt wird und der Pensionär keinen großen Bilderrahmen mehr real in den Keller tragen muss.

Nun weiss ich nicht, was ich für eine persönliche
Widmung schreiben soll.

Logisch, keine persönliche Widmung bei keiner Beziehung.

Habt ihr ein paar Sätze, welche ich ihm mit auf den Weg in die
Pension geben könnte?

Phrasen. Alles Gute, eine schöne Zeit.und Unterschrift bla ist dem Pensionär doch egal. Es sei denn, Du willst nicht dem Pensionär, sondern den ebenfalls unkreativen Kollegen Eindruck machen.

Gruß
orangegestreift