Liebe/-r Experte/-in,
habe die Möglichkeit einen Ratenkredit vorzeitig abzulösen, keine Umschuldung, können Sie mir mitteilen was die Ablösesumme wäre, da ich mit meiner Rechnerei einfach nicht weiterkomme, und die Summe die mir mittgeteilt wurde, nicht nachvollziehen kann.
Daten: 7500 € wurden beantragt , hinzu kamen 225 € Bearbeitungsgebühr. Gesamtkosten des Kredit inkl. Zinsen
9713,12 , Laufzeit 72 Monate Rate 134,92 €.
Habe 29 Monate 134,92 € bezahlt. 1.Rate 29.05.2008
72. Rate 29.04.2014. Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Grüsse Mandic
Hallo Mandic,
leider kann man das per Hand nicht nachrechnen. Zum einen sparen Sie sich Zinsen, weil sie ja nicht die ganze Laufzeit beanspruchen, zum anderen kann es sein, dass die Bank noch eine Entschädigung für die vorzeitige Rückzahlung verlangt. Sie können aber von der Bank eine Berechnung verlangen, in der der Betrag nachvollziehbar ist. Eigentlich müsste es der derzeitige Restschuldstand sein zzgl. Zinsen 1.8.-30.8., wenn Sie heute zurückzahlen würden + ggf eine Entschädigungsgebühr. Sorry, daß ich keine genaue Zahl nennen kann, hoffe aber,ich konnte Ihnen trotzdem weiter helfen. Den Restschuldstand zum 30.7. müssten Sie eigentlich dem Kontoauszug entnehmen können von dem Girokonto, von dem die monatliche Rate eingezogen wird. Viele Grüße, Verena
Hallo,
Ich weiss ja nicht was die Bank ausgerechnet hat . Es sollten so 5700 Euro noch über sein.
Manche Banken schlagen aubr einen Vorfälligkeitszins drauf. D.h. man zahlt eine art Strafe dafür dass man nicht bis zum Ende der Laufzeit wartet . Um dies zu umgehen muss man den Kredit kündigen und nach drei Monaten sollte man den Kredit ohne Vorfälligkeitszinsen zurückzahlen können
Hallo Verena, vielen Dank für die Antwort.Grüsse Mandic
Hallo Woodie76, vielen Dank für die Antwort. Grüsse Mandic