Vorzeitige Vertragskündigung bei Vodafone?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Vodafone. ich habe letztes Jahr im März einen Sim-Only Vertrag abgeschlossen, also ohne neues Handy.
Kann ich nun meinen Vertrag vorzeitig kündigen, obwohl der Vertrag noch bis März läuft?
Ich gehe nächsten Monat für ein halbes Jahr ins Ausland und Vodafone kommt keinen Zentimeter auf mich zu. Ich könnte maximal 10 € im Monat sparen, die Gebühr für die Vertragsumstellung würde aber allein 50€ kosten.
Also will ich weg von dem Verein! Unfreundlich sind die sowieso geworden in den letzten Jahren…

Kann mir da jemand sagen ob ich eine Chance habe?
Viele Dank im voraus :smile:

Hallo,

schreibe einen Brief und erkläre, das du für ein halbes Jahr in’s Ausland gehst und den Vertrag deshalb kündigen willst. Wenn möglich lege eine Kopie bei, die den Aufenthalt bestätigt. Die meisten Provider stimmen der Kündigung zu oder bieten dir zumindest an, den Verrag „einzufrieren“.

Den Brief am besten per Einschreiben versenden.

Viel Glück!

Hallo Tomdelong,

soweit mein kenntnisstand ist, wirst Du keine Change haben. Ich warte Seit 1,5 Jahren das sich die Telekom bewegt… keine Change. Ich habe jetzt, zum Glück, eine Verkürzung heraushandeln können. Allerdings nur da ich noch ein Firmenhandy habe und diese Kosten weitaus höher sind! Versuch es in einem Shop, von Auge zu Auge, mit einer detailierten Auflistung wann Du, vieviel bezahlst und auf was Du gern verzichten würdest (dabei sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren!!!).

Viel Glück…

meichbaum

Hallo,

kann ich leider nichts dazu sagen, habe keinen Vetrag für mein Handy. Aber eine vorzeitige Kündigung kann ich mir, ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Gruß