Hallo,
Hallo
mein Vertrag bei T-Mobile läuft noch bis Oktober, mein Handy
hat aber einen Defekt (ich kann keine SMS mehr schicken oder
empfangen).
Ärgerlich, aber lösbar. Wenn Du keine SMS mehr versenden und auch empfangen kannst muß es nicht gleich am kompletten Handy liegen. Oftmals ist hier nur die Software des Handys betroffen und die bekommst Du neu draufgemacht.
Handelt es sich eventl. um Siemens, Nokia oder Motorola? Hier ist der Fehler öfters da.
Teste doch mal deine kleine Chipkarte (simcard) in einem anderem Handy bzw. lass das durch den Shop prüfen. Geht hier auch der SMS-Versand /Empfang nicht, kann es auch an der kleinen Karte liegen - die is gleich getauscht und hier wird oft auf die Tauschkosten verzichtet.
Geht es im anderem Handy, dann liegt es zu 99,99 % an der Software (is wie beim Pc - wenn was ned geht kann es immer 2 Punkte mind. haben).
Im T-Punkt habe ich mich schon einmal erkundigt,ob wir in diesem :Fall, in dem T-Mobile mein Handy austauschen müsste, nicht vielleicht :einfach eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy :machen könnten (im Kulanzwege eben) und bekam ein schlichtes „Nein“ :des T-Punktlers.
Wahrscheinlicher ist hier, dass Du für den Zeitraum des Austausches / Reparatur / Prüfung ein Leihgerät erhalten wirst. Ne vorzeitige Verlängerung ist in der Regel 5 Monate vorher machbar, bei T-Mobile teilweise jedoch erst ab dem 23. Monat. Hier kann man aber mit der tel. Kundenbetreuung sprechen, die machen hier gern Ausnahmen - wenn der Umsatz stimmt.
Bin ich nur an einen schlechtgelaunten Mitarbeiter geraten
(und ist es realistisch, woanders nochmals nachzufragen) oder
ist das bei T-Mobile einfach so?
Ich würd mir ne 2. Meinung über die Hotline oder einen anderen Shop bzw. Mitarbeiter einholen. Es kann oftmals sein, dass die Damen & Herren nicht grad nen guten Tag haben aber hier leider auch die Wege des machbaren und der Vorschriften beachten werden müssen. Wenn was nicht geht, kann man es nicht erzwingen.
Chrissie
Blue