meine Tante dient seit 13 Jahren als engagierte Europa-Beamtin in Brüssel. Sie hat dafür vier eigene Kinder verlassen! Sie hat ihren eigenen Lebensinhalt einem europäischen Ziel untergeordnet.
Ich finde es unendlich beschämend, daß heute über die Pensionsansprüche dieser Europa-Beamten/innen diskutiert wird.
meine Tante dient seit 13 Jahren als engagierte Europa-Beamtin
in Brüssel. Sie hat dafür vier eigene Kinder verlassen! Sie
hat ihren eigenen Lebensinhalt einem europäischen Ziel
untergeordnet.
Ich finde es unendlich beschämend, daß heute über die
Pensionsansprüche dieser Europa-Beamten/innen diskutiert wird.
Nur weil sie nicht Schreibmaschine können!
… Deines Postings komme ich nicht dahinter, was Du wissen möchtest. Möchtest Du einen Klagegesang über gequälte Beamte, speziell geknechtete und ausgebeutete Europa-Beamte anstimmen?
Möchtest Du einen Klagegesang über gequälte Beamte,
speziell geknechtete und ausgebeutete Europa-Beamte anstimmen?
Natürlich möchte er das! Andreas hat ein Herz für Beamte.
Endlich hat die Suche ein Ende. Endlich habe ich einen Gleichgesinnten gefunden für meinen Kampf für einige unterprivilegierte Beamte. Für diese Menschen, die sich für kleines Geld aufopfern, ihr Leben in den Dienst der Allgemeinheit stellen und dafür miserabel versorgt werden. Menschen, die im Stillen Gutes tun, von denen niemand etwas bemerkt. Meister der Organisation, die ihr Pensum täglich binnen weniger Stunden schaffen. Ganz anders, als die abschreckenden Beispiele in der Wirtschaft, die für ihre untergeordnete Tätigkeit glatt 40 Stunden pro Woche brauchen und dafür auch noch Ansprüche stellen. Anders auch als die Selbständigen, die wie Zecken unser System aussaugen. In der Beamtenschaft finden sich die wahren Leistungsträger. Wir brauchen viel mehr davon. Das sind die Menschen, die genau das erwirtschaften, wovon wir alle leben. Besonders hervorzuheben die Beamten in den schlanken EU-Verwaltungen. Jeder einzelne ein kompetenter, effizienter, selbstloser Meister seines Fachs.
Voller Ehrfurcht vor allem, was öffentliche Verwaltung heißt
Wolfgang