Hi,
mir ist es nun mehrmals untergekommen, dass ich in „mein ebay“ schaue und merke, dass ich das ende einer auktion verpasst habe. OK, dumm gelaufen - dachte ich immer.
Kürzlich passierte aber folgendes.
Ich beobachtete einen artikel (np ca 200€), der am samstag so gegen 22:15 enden sollte.
Die obligatorische erinnerungsmail hab ich um 16h gelesen, in der stand, dass der artikel gerade bei 3,-€ läge. Klasse, dachte ich, da das ende ja genau ins deutschlandspiel fallen würde, was meine chancen mehren würde.
Dann klickte ich auf den artikellink, und siehe da, die auktion war beendet…
Kann mir einer erklären, was da passiert ist???
LG Alex:smile:
Hallo,
Der Verkäufer hat die Auktion beendet. Das kann er bis 12 Stunden vor Auktionsende, wenn der Artikel abhanden gekommen ist oder beschädigt wurde. In der Praxis passiert das aber auch, wenn er mittlerweile das Teil an ebay vorbei verscherbelt hat oder die Gebote nicht hoch genug sind. In Deinem speziellen Falle ist ihm evtl. aufgefallen, dass Auktionsende während des Fußballspiels taktisch unklug war.
Es könnte auch sein, dass ebay die Auktion beendet hat, weil etwas damit oder mit dem Verkäufer nicht stimmte.
Gruß,
Myriam
Hallo,
Hi
Der Verkäufer hat die Auktion beendet. Das kann er bis 12
Stunden vor Auktionsende, wenn der Artikel abhanden gekommen
ist oder beschädigt wurde.
Leider nein. Die Auktion kann er auch 15sec vor dem Auktionsende noch beenden. Liegen jedoch Gebote vor, müssen diese vor dem Beenden des Artikels gelöscht / Storniert werden.
In der Praxis passiert das aber
auch, wenn er mittlerweile das Teil an ebay vorbei
verscherbelt hat oder die Gebote nicht hoch genug sind. In
Deinem speziellen Falle ist ihm evtl. aufgefallen, dass
Auktionsende während des Fußballspiels taktisch unklug war.
Es könnte auch sein, dass ebay die Auktion beendet hat, weil
etwas damit oder mit dem Verkäufer nicht stimmte.
Gruß,
Myriam