VOX Dokureihe...inwiefern fake?

hallo

ich sehe grade „Schneller als die Polizei erlaubt“ auf Vox.

da werden verkehrsverstöße, die die polizei gefilmt hat gezeigt und anschliessend wird das gespräch zwischen polizei und verkehrssünder gefilmt.

die gefilmten und gezeigten verkehrsverstöße sehen echt aus. also ich glaube nicht, dass die alle sich an die höchstgeschwindigkeit gehalten haben und vox danach dann die 170 km/h (oder andere geschwindigkeitsangaben) über die korrekte geschwindigkeit drüberblendet.
die andere möglichkeit, dass die filmteams selbst die verkehrsdelikte begehen und sich dabei filmen lassen, ist ja absurd.

andererseis sind die anschliessenden geschräche sehr klischeehaft. zudem will da auch keiner gepixelt werden und alle lassen sich von dem kamerateam sogar noch interviewen.

also ist meine vermutung richtig, dass original filmsequenzen aus der polizeilichen verkehrsüberwachung verwendet werden und die anschliessenden gespräche zwischen polizei, verkehrssündern und kamerateam gefakt sind und vox sogar noch so dreist ist und die fakeprotagonisten aus den gleichen automodellen aussteigen läßt, die zuvor in den echten verkehrüberwachungsfilmen beim zu schnell fahren gezeigt wurden?

ich finde die zusammenfügung von echtem und gefaktem material ohne dass darauf hingewiesen wird skandalös.

gruss

Hallo,

also ist meine vermutung richtig, dass original filmsequenzen
aus der polizeilichen verkehrsüberwachung verwendet werden und
die anschliessenden gespräche zwischen polizei,

die Vermutung ist nicht so spektakulär, wie Du glaubst. Tatsächlich wird zu Beginn der jeweiligen Beiträge eingeblendet, wenn zwar Originalvideos gezeigt werden aber die anschließende Handlung nachgestellt ist (heute bei den Fällen des rasenden Paketzustellers und der verlassenen Rothaarigen).

Der belesene Fahrer von der A 52 war hingegen von vorne bis hinten „original“.

ich finde die zusammenfügung von echtem und gefaktem material
ohne dass darauf hingewiesen wird skandalös.

Wenn es denn so wäre… (siehe oben).

zudem will da auch keiner gepixelt werden und
alle lassen sich von dem kamerateam sogar noch interviewen.

Tatsächlich gibt es immer mal wieder Verkehrssünder, deren Gesichter unkenntlich gemacht werden.

Gruß
C.

Ich weiß zwar nicht, wie es in diesem speziellen Fall ist. Aber grundsätzlich musst Du davon ausgehen, dass jede „Doku“ auf den Privaten - sagen wir mal: aufgehübscht wird, um publikumswirksamer zu sein.
Außerdem bekommt jeder, der sein Gesicht zeigt, noch ein paar Taler, das reicht den meisten schon, um mitzumachen. Schließlich werden sie dadurch „berühmt“.