Hi, ich will mit dem solve befehl meines voyage 200 eine Gleichung lösen, welche 2 Lösungen hat. Soweit ja ganz einfach (solve(Gleichung,Variable)), aber wie speicher ich die eine Lösung auf ein Variable (z.B. a) und die andere Lösung auf eine andere Variable (z.B b)???
Danke 
kann denn keiner helfen??
Hallo Muffin,
Du bist aber ungeduldig! Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, weil ich nie einen programmierbaren TR besaß - aber irgendwer findet sich bestimmt noch …
Nur halt nicht an einem Wochentag zwischen Mitternacht und 8 Uhr früh!
Gruß
Immo
Moin,
ich habe den TI-92, im Handbuch habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Resultate direkt Variablen zuzuweisen.
Gruß Volker
kannst den string der ausgabe nehmen, dann kannst du mit dim, left und right dir eine funktion/programm zusammenbasteln. am besten stellst du dann immer eine fixe stellenlänge ein (floatXX).
lg niemand
ps: bei zwei variabeln sollte es aber kein problem sein, das resultat zwei mal herunterzukopieren, das nötige lösche und variabeln zuweisen
pps: da kommt mir gerade noch etwas in den sinn: wenn du einen ausdruck abhängig von dem zb x das du vorher per solve gerechnet hast haben willst, kannst du auch x mit bedingung eingeben, also
f(x)|solve(blablabla)
dabei einfach den bedingungsstrich verwenden
lg niemand