VPA -> brauchbarer PDA?

Hallo liebe Wissenden,

momentan bin ich auf der Suche nach einem guten Handy.
In die engere Auswahl habe ich nun das Vodafone Personal Assistent Compact gezogen (VPA Compact).
Meine Frage ist nun, ob es hier Besitzer dieses Gerätes gibt, die vielleicht beantworten können, wie sich das Gerät im Alltag und im Bereich der PDA-Funktionen schlägt. Habe mir mal einige Tests durchgelesen, doch die Ergebnisse waren von gut bis zu grottig… Daher würde mich interessieren, was die Nutzer dieses Gerätes so darüber sagen (und bitte keine Äußerungen wie „kauf lieber ein was-weiß-ich, das ist besser“, es geht mir wirklich nur um den VPA Compact.)

Vielen lieben Dank im Vorraus,
Liebes Grüßle,
Daniel

Hallo Daniel,

habe das Gerät sein einigen Wochen und bin damit sehr zufrieden. Der Palm ist inzwischen eingemottet und das alte Handy an meine Frau weitergereicht. Mir gefällt die Form und Größe, d.h. das Ding trägt nicht viel mehr auf als ein normales Handy, bietet dafür aber zusätzlich alles, was man so angängigen PDA-Funktionen braucht. D.h. es spielt 1A mit Outlook zusammen (Termine, Adressen, Mails), und kann darüber hinaus auch noch eine Menge mehr (Viewer bzw. Mobil-Versionen der Offie-Programme. Super ist der Schacht für SD-Karten und Bluetouth, d.h. man kann das Teil auch schnell zum Navi aufrüsten, wenn man eine GPS-Maus mit Bluetouth kauft und z.B. Tomtom auf Karte installiert. Nebenbei gibt es noch den Mediaplayer und so hast Du auch noch einen MP3/WMA-Player (Stereo-Headset wird mitgeliefert), wenn Du Dir deine Musik auf Karte installierst. Megapixel-Kamera ist auch noch drin (kann ich noch nichts zu sagen, meine ist defekt, ich muss das Gerät noch mal umtauschen) und über GPRS und mit dem IE kannst Du auch noch online gehen oder Mails auch mal unterwegs abholen.

Als ich finde, der VPA compact ist so eine richtig handliche eierlegende Wollmilchsau, wie ich sie mir schon immer gewünscht habe. Und da man natürlich auch noch alle Programme, die es für Windows Mobile so gibt noch drauf installieren kann, ist den Einsatzmöglichkeiten ja kaum eine Grenze gesetzt. Verarbeitung ist (bei mir mit Ausnahme der Kamera, wo man wohl eine Schutzfolie bei der Montage vergessen hat auch OK, und die Akku-Laufzeit finde ich angesichts der Funktionsvielfalt und des großen und gut beleuchteten Displays auch sehr in Ordnung.

Gruß vom Wiz, der seinen VPA intensiv nutzt und nicht wieder her geben würde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]