VPN Client und TeamViewer

Hallo Zusammen,

ich nutze meine FirmenLaptop sehr häufig nur meistens reicht meistens mein Akku nicht aus. Desweiteren habe ich ein Ipad.
So nun würde ich gerne via TeamViewer meinen Laptop mit dem Ipad steuern (den der akku des ipads reicht vollkommen aus außerdem kann ich es im auto laden) ich habe auf dem ipad und dem laptop die sofware installiert nur leider bekomme ich keine verbindung :frowning:(
Ich denke das es am VPN Clienten liegt mit dem ich mich erst verbinden muss um ins Inet zu kommen.
Wenn ich Team Viewer starte heißt es keine internet verbindung und er verlangt von mir Proxy Ip Passwort und benutzername.
Was muss ich da eingeben das es funktioniert und wo find ich diese Infos ? ?

Es ist ein Toshiba Tecra M7 ich habe keine Admin Rechte es läuft auf Win Professional SP3

MFG Patrik

Hallo Patrik,

da es sich um einen Firmelaptop handelt, gehe mal davon aus, dass Du den IE für’s Surfen benutzt.

Guck hier mal unter Extras-Internetoptionen-Verbindungen-LAN-Einstellungen. Wenn Deine Admins nicht alles verriegelt haben, solltest Du hier deine Proxyeinstellungen ablesen (und ggf. auch ändern) können.

Gruß,

Klaus

Guck hier mal unter
Extras-Internetoptionen-Verbindungen-LAN-Einstellungen. Wenn
Deine Admins nicht alles verriegelt haben, solltest Du hier
deine Proxyeinstellungen ablesen (und ggf. auch ändern)
können.

Dort kann ich nur auf Allgemein,Datenschutz und Programme zugreifen, aber iwas von Proxy seh ich da nicht :frowning:((

MFG Patrik

Guten Tag,

OK, dann hat auf die brutale Art.
Start eine Eingabeaufforderung und führe folgendes aus:

netsh winhttp show proxy

Klaus

leider gesperrt :frowning:(( so ein mist :frowning:(