VPN - Druckerfreigabe ! dringend !

Hi,

Ich habe ein Problem:

Ich habe eine VPN Verbindung zwischen XP Prof. und Vista Home Premium beim XP PC habe ich einen Samsung Drucker angeschlossen.

Also ich habe folgendes gemacht:

• Drucker beim XP freigegeben
  • nun mein Problem wenn ich beim Vista zum Befehl neuen Netzwerkdrucker hinzufügen klicke, er finde den drucker schon aber wenn ich ihn anklicken und dann auf „weiter“ klicke kommt die fehlermeldung das der treiber auf dem pc nicht installiert ist. wenn ich nun aber auf treiber installieren klicke hänkt er sich auf!!

kann man diese fehlermeldung umgehen oder habe ich etwas anderes falsch gemacht oder übersehen!!

bitte um rasche hilfe!!

dannnke

lg

du kannst im netzwerk freigegebene drucker auch nur verwenden wenn diese auf dem anderen system installiert ist… der drucker wird keine treiber für vista haben, oder?

mfg marc

auf der cd sind so viele verschiedene sachen weiß net was der richtige treiber ist (was ist das für eine programmendung???)

wenn ich jetzt aber zb eine Netzwerkverbindung über die Stromleitung mache und damit die beiden PCs verbinde und für den drucker auch ein eigenen stecker finden die pcs dann den drucker oder muss da auch auf beiden den treiber installiern?