VPN intern webserver

Hallo meine lieben Leute folgende Frage:

VPN Server ist eingerichtet (Mac Mini läuft mit Mac OSX Snow Leopard Server). Läuft alles, Dateifreigabe usw ist eingerichtet. Folgende Fragestellung:

-Ich will im internen VPN eine website betreiben um spezielle Daten zu verwalten. als Beispiel SAP. Webserver sollte ja ohne Probleme einzurichten sein.

1. Wie verhindere ich Verbindungen aus dem Internet (Es sollen nur Verbindungen im Intranet zugelassen werden.
  2. Wie kann ich meinem Webserver kürzel beibringen bzw filter?
    Ich will jetzt im INTRANET (Also unabhängig von außen) zB die website laufen lassen die sich unter dem namen „webmail.meinname.com“ auflöst. Ich will nicht die IP eingeben, sondern das ganze domainmäßig machen. Es kann sein, dass diese website nicht im INTERNET existiert, aber der Webserver soll die Anfrage abfischen, und eine Umleitung, bzw eine zuordnung machen. Genauso würde ich gerne statt „webmail.meinname.com“ gerne auch einfach nur „webmail/“ eingben können. vereinfacht ja vieles. wie mach ich sowas?

ganz lieber gruß, titus

1. Wie verhindere ich Verbindungen aus dem Internet (Es sollen
    nur Verbindungen im Intranet zugelassen

Also es gibt bei Apache bspw. eine .conf Datei in dem du einstellen kannst wem du es erlaubst und/oder wem du es verbietest.

Oder du programmierst das mit php und kontrollierst die IP und wertest sie aus.

Zu 2. weiß ich nich weiter.

MfG

Hallo Titus,

leider kann ich Dir dabei mit meiner Erfahrung nicht weiter helfen.