Mit der VPN-Funktion von Windows und einer Zywall 10W möchte ich einen VPN-Tunnel erstellen. Dieser kommt jedoch nicht zustande. Wenn ich einen PING in das entfernte Netzwerk senden will um die Verbindung aufzubauen, kommt nur Folgendes: „IP-Sicherheit wird verhandelt“. In der Ereignisanzeige finde ich folgende Einträge mit der ID 4289: „Der IPSec-Treiber kann die Oakley-Negotiation mit x.x.x.x nicht erfüllen, da kein Filter vorhanden ist, um die Pakete mit diesem Ziel zu schützen…“ Weiter habe ich mit einem Networkmonitor herausgefunden, dass der PING gar keinen Verkehr bewirkt, dh. es passiert wohl überhaupt nix. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Windows dazu bringen kann, den VPN-Tunnel aufzubauen?
Hi Trekky,
benutzt doch für das VPN zwei Zertifikate einer Zertifizierungsstelle. Es ist auch wichtig das IKE (Internet Key Exchange) die Schlüssel richtig aushandeln kann. Was ist denn eigentlich ein Zywall 10W ist das ne Firewall oder ein Router. Falls es ein Router ist dann muss der IPSEC Passthrough unterstützen sonst funzt es überhaupt nicht.
Gruss Buck
Mit der VPN-Funktion von Windows und einer Zywall 10W möchte
ich einen VPN-Tunnel erstellen. Dieser kommt jedoch nicht
zustande. Wenn ich einen PING in das entfernte Netzwerk senden
will um die Verbindung aufzubauen, kommt nur Folgendes:
„IP-Sicherheit wird verhandelt“. In der Ereignisanzeige finde
ich folgende Einträge mit der ID 4289: „Der IPSec-Treiber kann
die Oakley-Negotiation mit x.x.x.x nicht erfüllen, da kein
Filter vorhanden ist, um die Pakete mit diesem Ziel zu
schützen…“ Weiter habe ich mit einem Networkmonitor
herausgefunden, dass der PING gar keinen Verkehr bewirkt, dh.
es passiert wohl überhaupt nix. Kann mir jemand weiterhelfen,
wie ich Windows dazu bringen kann, den VPN-Tunnel aufzubauen?