VPN Netz FritzBox 7270 & 7170 kein Zugriff PC´s

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine bestehen VPN Verbindung, das heist biede Fritzboxen zeigen mir an das sie miteinander Verbunden sind.

Ich habe aber keinen zugriff auf die 2 Rechener hinter den Boxen.

Auf der einen Seite ist ein Windows 7 64bit Rechner hinter der 7270 Fritzbox mit der ip 192.168.177.36 und hinter der 7170 Fritzbox befindet sich ein XP Rechner mit der IP 192.168.179.2.

Ich kann die beiden Fritzboxen 7270 IP 192.168.177.1 und die 7170 IP 192.168.179.1 anpingen.

Die Rechner die da hinter stehen aber nicht.

Ich habe auf beiden Rechnern die windows Firewall deaktiviert und auch sonst keine Firewall installiert.

Es befindet sich auch kein Antiviren Programm auf beiden Rechnern.

In der Fritzbox 7270 steht unter VPN: verbunden mit DYNDSN der Fritzbox 7170 und in der 7170 eben umgekehrt.

Ich weis nicht mehr was ich ausprobieren soll und nach Stundenlangem suchen stelle ich nun diese Frage.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Hallo Normi0001,
o da weiß ich aber auch nicht weiter. Dass tut mir leid, so kompliziert war es bei mir nicht. Sorry.
o

Hallo Normi,

kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit VPN leider nicht auskenne.

MfG

alligator

Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Deine Problembeschreibung wirft die Frage auf, ob auf den Rechnern Freigaben z.B. für Laufwerke, Ordner oder Dateien) erteilt wurden. Kann es sein, dass dies noch nicht geschehen ist?

Hallo,

es sind Ordner freigegeben.

Aber auch wenn keine Ordner freigegeben sind müssten sich doch wenigstens die rechner anpingen lassen oder?
Oder ich müsste den PC sehen.

Ich weiß nicht, ob du mal die Freigabe gem. AVM VPN-Forum getestet hast. Hier ist mal der Link dazu

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14255…

Dort ist sowohl die Einstellung für Win7 als auch WinXP beschrieben.

Dabei kann ich dir leider nicht helfen, da ich die VPN Funktion der Box nicht nutzen kann.