Hallo. Mein Name ist Daniel und bitte um Rat.
Meine frage ist wie kann ich ein vpn Netzwerk erstellen und wozu sind sie gut?
Mfg Daniel
PS.bitte schnell melden danke und frohe Weihnachten und frohes neues Jahr!!! )
Meine frage ist wie kann ich ein vpn Netzwerk erstellen und wozu sind sie gut?
Mfg Daniel
PS.bitte schnell melden danke und frohe Weihnachten und frohes neues Jahr!!! )
Hallo Daniel,
VPNs bilden verschlüsselte Netzwerke in einem öffentliches Netzwerk. In der Regel verwendet man VPNs, um über Internet auf ein komplettes fernes Netzwerk zuzugreifen, z.B. Home-Office zu Office, oder Zweigstelle zu Hauptstelle etc.
Dazu müssen Quelle und Ziel sich über einige Verbindungsparameter im Vorhinhein klar sein, die dann die Verschlüsselung bestimmen. Die Verschlüsselung verhindert, dass andere Leute den Verkehr erfolgreich abhören können.
Reicht das?
Clemens
Hallo,
ehrlich gesagt: vielleicht googelst du mal, was VPN Netzwerkerke sind, dann überlegst du dir, ob du eins brauchst, dann googelst du mal, wie man das macht;UND WENN DU DANN PROBLEME HAST, DANN BEFRAG MAL EINEN VON UNS.
Mmhh… VPN Netzwerk erstellen, aber nicht wissen wozu?
Egal.
Mit VPN Netzwerken kann man verschlüsselte Verbindungen zwischen Computern herstellen.
Dazu muss auf den Computern eine Verschlüsselungssoftware VPN Client bzw. VPN Server installiert werden. Es gibt viele verschiedene Arten der Verschlüsselung von SSL über PPTP bis IPsec. Je nachdem, welche Anforderungen an die Sicherheit gestellt werden und welche Dienste später über das VPN laufen sollen. Das ist ein sehr weites Feld und kann nach meiner Meinung nicht mit zwei Sätzen pauschal beantwortet werden.
Hallo Daniel, ein VPN-Zugang dient dazu, eine gesicherte Verbindung(Tunnel) zwischen zwei Computern oder einem Computer und einem Netzwerk herzustellen ohne das von Außen auf diese spezielle Verbindung zugegriffen werden kann. Wenn du Software zu diesem Thema suchst, versuche es doch einmal mit „Open VPN“.
Hallo Daniel!
VPNs werden genutzt, um sich von einem PC über ein fermedes Netz (z.B. Internet) in ein Firmennetz einzuwählen und dort so zu arbeiten, als wenn man sich direkt in dem Netz befinden würde.
Hierzu ist ein VPN-Server nötig, an dem man sich anmelden muss!
Hallo Daniel,
das ist ein weiteres Thema: Kurz: Sichere Verbidnung von Rechner und Netzwerk oder Netzwerk und Netzwerk. Aber mal ehrlich, wenn du nicht einmal weißt was das ist, was willst Du damit?
Meine frage ist wie kann ich ein vpn Netzwerk erstellen und
wozu sind sie gut?
Gegenfrage: Du hast jemals von www.wikipedia.de gehört oder gelesen?
VPN = „Virtual Private Network“
Gruss
Armin.
Hallo Daniel,
also ein VPN ist dazu gut um einen entfernten PC mit einem Netzwerk zu verbinden!
Bsp: Deinen Laptop mit deinem Heimnetz. Dann laufen all deine Daten gesichert über das VPN zur Dir nach Hause und dort dann ins Internet nicht früher!Das ist beim nutzen eines Hotspots empfehlenswert zur Sicherheit vor Hackern.
Es gibt viele Möglichkeiten ein VPN aufzubauen:
-Openvpn(einfach Googlen)würde ich dir empfehlen wenn du wenig oder garkeine Kentnisse hast
-Eigenen Tunnel via Linux oder Microsoft