Wir haben an einen PC eine VPN Verbindung zu einem Laptop (Internetverbindung über Handykarte) über die Fritzbox aufgebaut. Die Verbindung kommt auch zustande - aber nur bis zur Fritzbox 7170 und nicht weiter. D.H. ich kann nicht auf die Daten des anderen Rechners zugreifen. Firewalls und so weiter sind meines Wissens alle ausgeschaltet.
Software von AVM - die leisten aber angeblich keinen Support weil es sich um „LaborSoftware?“ handelt.
Ich hab ja nun keine Ahnung von der ganzen Materie - aber ich hab das gefühl bei der ganzen Welt da draussen funktioniert das einwandfrei nur ich bekomme es nicht gebacken.
Wir haben an einen PC eine VPN Verbindung zu einem Laptop
(Internetverbindung über Handykarte) über die Fritzbox
aufgebaut.
könntest du genauer beschreiben, was ihr gemacht habt? Von wo nach wo wurde mit welchem Programm eine VPN-Verbindung aufgebaut?
Die Verbindung kommt auch zustande - aber nur bis zur
Fritzbox 7170 und nicht weiter. D.H. ich kann nicht auf
die Daten des anderen Rechners zugreifen.
Was verstehst du unter „auf die Daten des anderen Rechners zugreifen“?
Software von AVM - die leisten aber angeblich keinen Support
weil es sich um „LaborSoftware?“ handelt.
Aber die ein oder andere Frage beantwortet AVM schon. Ich weiß, wie geschrieben, nicht genau, was du machen willst, aber möglicherweise trifft folgender FAQ-Eintrag zu: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…
vom Laptop zum Büro PC via AVM Fernzugangssoftware, welche anzeigt das eine Verbindung hergestellt ist
ich möchte auf im Netzwerk freigegebene Dateien und Datenbanken zugreifen
das mit der IP Adresse weiss ich und hab ich auch so angegeben - wir haben das ganze VPN Portal schon durch - aber ergebnislos
in „computer suchen“ auf dem laptop wird die IP des PC`s nicht gefunden
?
Grüßle
Annett
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie wäre es mal mit ein paar Daten. Also welche IP hat dein Laptop
und welche IP hat der PC den du suchst. Denn wenn ikch das richtig
verstanden habe funktioniert ja die VPN schon nur das du halt nicht
wenn du nicht im Hause bist von Extern an die Daten kommst die sich
auch einem PC im Firmennetzwerk befinden.
Es könnte nämlich ein Problem mit dem Routing sein das der PC nicht
gefunden wird.
Mfg
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]