VPN unter Win2000 zum arbeiten bringen, aber wie ?

Hallo Freunde und Freaks,

ich muss vpn zum laufen bringen, ich habe alles versucht das ich mir anlesen konnte und probiert wie ein Weltmeister, aber geklappt hat es nicht.

1. Muss es ein echter Server sein ? Das geht nicht sooo richtig aus mein Unterlagen vor.

2. ich habe mein Client(Server) hinter ein router, welchen Port muss ich freigeben, muss ich überhaupt ein port freigeben?

3. Die Firewall schliesse ich als Fehlerquelle aus, die habe ich schon ein paarmal zu testzwecken deaktiviert.

4. Ich habe die dynamische IP die ich vom Provider bekomme genommen, weil ich keine feste habe.

5. Eingerichtet ist, soweit ich sehen kann alles so das es klappen müsste. eine kleine anleitung zur Fehlersuche oder ein Link zu einer Anleitung wäre sehr hilfreich.

Danke

Hallo,

vielleicht solltest du uns mal verraten _was_ du eigentlich vor hast … also wozu du dich via VPN irgendwo einwählen möchtest. Ich könnte mir vorstellen, dass es für deine Zwecke eine bessere Alternative gibt.

Du benötigst ein Server Betriebssystem + Remote Access Server … Mit einer dynamischen IP ist das auch nicht so sinnvoll …

Gruß, olli

ENTSCHULDIGUNG !!!

Also ich will mit ein Windows 2000 Rechner über VPN auf ein anderen Firmenrechner (Windows 2000) zugreifen. Damit ich an die Daten komme.

Über VPN weil man über das Internet zugreifen kann und es günstiger ist als alles andere.

Die dynamische IP ergibt sich aus der Flatrate.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn es ‚nur‘ um Daten geht, dann stell einen FTP-Server. Besorge dir dazu bei dyndns.org eine Account und ein Tool, was autom. deine IP an den Account anpasst.

Um auf den Rechner zugreifen zu können würde sich da PC-Anyware eignen, denn für VPN brauchst du ein Server OS.

Gruß, olli