Hallo, ich möchte hier von meinem PC eine VPN Verbindung zum Netzwerk in meiner Firma aufbauen. Dort gibts einen Netgear Router. Ich habe den Client von Greenbow. Alles ist ordnungsgemäss konfiguriert, mehrmal geprüft. Komisch allerdings das Netgear eine etwas andere Anleitung ausschreibt als The Greenbow!? Netzwerkverbindung ist eingerichtet entsprechend den Anweisungen von Microsoft. Ich dachte es läge an der Firewall des Routers. Wenn dem so wäre dann müsste die sich doch zumindest mal melden und sagen: „Hallo, da will jemand zugreifen“ Aber es passiert garnichts!? Greenbow versucht die Verbindung aufzubauen, und bleibt irgendwie so stehen als ob er es bis in alle Ewigkeit versuchen würde. Ich muss dazu sagen das ich nicht so viel Ahnung habe und mich zum ersten Mal mit Netzwerk und VPN auseinander setze. Was noch garnicht verstehe ist folgendes: Was ist Priorität. Die Netzwerkverbindung oder der Client. Was benötigt bzw. bedingt was? Ich meine was muss zuerst laufen? Ist es nicht so das zuerst mal die Netzwerkverbindung hergestellt werden muss damit eine Verbindung besteht und das dann der Client ins Spiel kommt welcher dann den Tunnel auf der Verbindung aufbaut? Welches PW und BN muss beim einrichten der Verbindung eingegeben werden. Das vom Router oder das von dem PC (ist ne kleine Firma, wir haben keinen richtigen Server) auf das ich zugreifen möchte? Brauche ich auch ne Dyndns? Wir haben hier Zuhause ne Fritzbox. Soviel ich weiss muss ich da nix machen.
Uff… das ist jetzt ganz schön viel, ist aber auch ein heavy Thema. Ich wäre superdankbar wenn uns jeman weiterhelfen könnte.