VPU Recover

Hallo liebe Experten!

In regelmäßigen Abständen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

http://www.siegelonline.de/bilder/fehlermeldung.gif

Der Rechner bleibt einige Sekunden stehen, die Meldung kommt und dann gehts weiter.

Die Graka ist eine ATI Radeon 9800. Alle Treiber, Windowsupdates (XP) etc. sind auf dem neuesten Stand.

Wer kann sagen, was ich machen muss, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

Danke im voraus!

R.

Hi,

hab da paar fragen :

• Wobei passieren diese Fehlermeldungen bei normal arbeiten mitn Rechner ( Surfen ; Office arbeiten ) oder beim Spielen und wenn ja welche Spiele.

• Welche Einstellungen haben Sie unter Grafikeinstellung > OpenGL und Direct3D ( am besten erstmal immer auf Standart )

• Wenn es geht schauen Sie mal im Bios nach ob AGP Fast Write auf „enable“ und die AGP Geschwindigkeit auf 8x stehen
    Wenn AGP Fast Write auf " enable " steht testen Sie mal ob es mit „disable“ funktioniert und ob die Meldungen immer noch kommen.

mfg Daniel

Hallo,

wenn es bei Spielen WÄRE, hätte ich da ja Sinn drin gesehen, aber es passiert mehr oder weniger regelmäßig bei Standard-Office-Arbeiten.

Was die anderen beiden Fragen angeht: alle Varianten probiert und kombiniert, leider ohne Effekt!

Trotzdem danke für die Antwort!

R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

versuch mal die AGP Geschwindigkeit auf 4x fach runterzusetzen ob es dann vielleicht geht manche Boards haben da Probs mit 8x fach und der Geschwindigkeitsunterschied vom Datentransfer ist minimal

mfg Daniel