VRO Datei nur teilweise abspielbar

Hallo,

ich befasse mich gerade mit einer vro Datei meines Bruders. Diese ist aus einer CAM Aufnahme. Es wurden mehrere Mini DVDs bespielt und nur diese eine Seite von einer DVD spinnt rum.

1. Die Datei lässt sich auf der Kamera problemlos komplett abspielen.

2. Die Datei lässt sich nicht kopieren. Bricht immer wieder an der selben Stelle ab

3. Die Datei (1,3 GB) lässt sich wenn ich sie in mpg einfach umbenenne nur 13 Minuten lang abspielen. Leider kann ikch nicht sagen, ob es der Anfang ist oder ob die 13 Minuten mitten drin sind. Ich gehe aber stark vom Anfang aus.

Wo könnte das Problem liegen? Ich habe zunächst daran gedacht, dass der Film nicht finalisiert wurde. Jedoch haben wir das erforderliche Netzkabel nicht mehr. Ausserdem ging es ja bei allen anderen DVDs auch. Nur eben hier nicht.

Ich hoffe Ihr wisst Rat.

Hei Patrick!

1. Die Datei lässt sich auf der Kamera problemlos komplett abspielen.
  2. Die Datei lässt sich nicht kopieren. Bricht immer wieder an der selben Stelle ab

Aber der Kopiervorgang lässt sich zunächst mal starten?

1. Die Datei (1,3 GB) lässt sich wenn ich sie in mpg einfach umbenenne nur 13 Minuten lang abspielen.

Und wenn du die 13 Minuten auf % der gesammtem Filmlänge umrechnest, kommst du etwa auf die %, bei der der Kopiervorgang abbricht?

So wie ich die Sache sehe, hast du schlicht und ergreifend eine defekte Stelle auf der DVD.

Kannst mal mit dem c’t-Tool h2cdimage (http://www.heise.de/software/download/h2cdimage/39056) herumexperimentieren und versuchen, die defekten Stellen mit den gängigen Tricks (Polieren, Einfrieren, Felgensilber) und auf anderen Laufwerken doch noch zu bekommen. Oder halt mit der defekten Stelle und einem toleranten Coder umzuwandeln und den Glitch hinzunehmen bzw. herausschneiden.

Ansonsten dürfte das ein Totalverlust sein.

lg, mabuse